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German Rettung

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old closed Rettung

davidsung
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Wird es wieder so sein wie bei Stranded I? Dass man mit den Floß nach Norden schwimmt? Man könnte auch so machen, dass z.B.: Alle zehn Tage oder so, ein Schiff auf den Meer sieht und so schnell wie möglich aufs Floß steigt und zu Schiff schwimmt. Oder das ein Flugzeug (wenn man Glück hat) vorbeifliegt, und einen NUR sieht, wenn mein ein Lagerfeuer an hat oder SOS mit Steinen riesengroß geschrieben hat. Der schickt dann die Nachricht zur Zentrale das er einen Gestranndeten gefunden hat, und in 2-3 Tagen ankehrt ein Schiff am Strand und holt einen ab. Das mit den Floß nach Norden, würde ich lassen. Auf den Meer (müsste eigentlich sein) sind doch riesen große Wellen! Das überlebt er nicht.

old Re: Rettung

DC
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Hmmm ... ja. Mal sehen wie ich das dann mache. Ich weiß es noch nicht.

old Re: Rettung

bizzl
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Sooo hoch sind die wellen auf dem offenen meer nicht. ist mit nem ordentlichen floss zu schaffen. die wellen in küstennähe sind eher problematisch, da wellen bekanntlich beim auftreffen auf den vorküstenabschnitt größer werden.

Was Schiff und Flugzeug angeht:
man könnte es mit scripts und entsprechend groß getickten timern probieren.

old Re: Rettung

HW
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Es ist übrigens nicht so, dass man mit dem Floß nach Norden schwimmen muss, sondern einfach nur weit weg von der Insel. Wie DC das Gewinnen bei Zufallsmap einbringt, bleibt ja ihm überlassen, bei allen anderen Maps kann man durch Skripts selbst bestimmen, was los sein soll. Eventuell könnte es DC sogar schaffen, dass man der Zufallsmap gewisse Skripts einfügen oder die Zufallsmaps sonst wie beeinflussen kann. Man sollte sich aber nicht drauf verlassen.

old Kompass

davidsung
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Dann Frage ich mich, wozu der Kompass gut ist.
Weil mit den Kompass glaube ich nicht, dass man sich gut Zurechtfindet (außer man lebt am Strand, dann kann man sich merken wo der Strand ist).

old Re: Rettung

HW
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Im eigentlichen ist ein Kompass durchaus eine gute Orientierungshilfe: Wenn man ein festes Lager hat, es aber z.B. zum Jagen verlassen muss, kann man sich die Richtung, in die man geht, merken und dann dementsprechend zurückkehren. Allerdings ist der Kompass in Stranded 2 ja noch nicht drin, wird es möglicherweise auch nicht geben, da es ja schon Karten gibt.

old Re: Rettung

jeepohahyo
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Und außerdem kann man sich in S1 mit Fackeln und dem Kompass gute Navigationssysteme zusammenbasteln.

old Rettungsrate %

davidsung
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Könnte man nicht machen, wenn man spiel obenlinks (wo die Anzeigen sind) eine %zahl steht wo abgelesen wird, wie hoch die Schangs ist, am selben Tag gerettet zu werden. Die Erhöt sich durch Gebaudebau. Manche Gebaude mehr (z.B.:Feruerstelle) und andere weniger (z.B.: Lager fürs Essen).

old ZU RETTUNGSCHANCE

Ste-ve
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Nee, das find ich nicht so gut. Stell dir vor du bist gerade am Anfang hast das erste Gebäude gebaut die Rettungschance steht bei 10% und nun musst du nur überleben und nach zehn Tagen wirst du dann gerettet.
Das kann auch doof sein wenn man sich ein großes Lager bauen will. Ich find das mit dem Floss schon gut!

old Re: Rettung

Don Philippe
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Ich find's ehrlich gesagt auch nicht unbedingt nötig. Man kann bei Bedarf sowas bestimmt per Script in einer eigenen Map erstellen.

old Re: Rettung

DC
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Ja, die Rettung wird kein fester Bestandteil vom Spiel sein. Man wird sowas also, wenn man es denn haben will, so oder so über Scripts realisieren müssen. Möglichkeiten gibt es da dann ja wohl mehr als genug.

old Zum Floß

davidsung
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Bei Stranded I war das so, dass wenn man ins Wasser geht, man zurück gespühlt wird. Und so mit kann man nur mit den Floß entkommen. Aber bei Stranded II kann man ja unendlich weit hinaus schwimmen. Man sollte es so wie bei Stranded I machen. Wenn man zu weit draußen im Meer ist, wird man mit ein Gewaltigen stoß zurückgespühlt (um das noch abzurunden, kann man noch machen, das man am Strand liegt und mit schlechterer Anzeigen aufwacht).

Auch noch sollte man generell beim schwimmen KEIN Item benutzen können (außer beim Floß).

old Re: Rettung

bizzl
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Wieso keine items nutzen?
nimm mal ein brett, nen nagel und nen hammer, tauche im feibad mal runter, und schlage den nagel in des brett.
glaub mir das geht.

Und strömungen finde ich auch nicht so sunnvoll, höchstens so, das man nur im eigentlichen kartenbereich schwimmen kann.

old Re: Rettung

davidsung
User Off Offline

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Okay, ich gehe ins Freibad. Tauche unter, und weil ich durstig bin, trinke ich eine Flasche Süswasser und dazu noch Gebratendes Fleisch. Benutzen kann man alles, blos nicht trinken und essen.

old Re: Rettung

bizzl
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man kann unter wasser essen und trinken, du wirst bloss ein wenig probleme mit der luft bekommen.
man kann ja beim allgemeinen benutzenscript (gabs doch irgendwo, oder?) einbauen, dass das event abbricht, sobald man auf see ist und das zu nutzende objekt essbar ist.

old Re: Rettung

DC
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Hmmm ... finde ich beides nicht notwendig. Wenn man will kann mans natürlich per Script einbauen, aber ich werds nicht tun.

old Re: Rettung

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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1) das mit den wellen richtig und falsch (ich bin segler) es kommt aber nicht immer auf den wind an (für einige die das glauben!!!)

2)das mit den flugzeug usw. ist zwar gut und schön aber programmieren hat auch seine grenzen (das wären neu skripte usw.) und das programm wäre ziemliech groß und du brauchst systemvorausetztungen wie bei bf2
das floß war eine gute idee
nur es ging zu schnell
wie wäre es mit erfahrungspunkten?

old Re: Rettung

bizzl
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spf357 has written
1) das mit den wellen richtig und falsch (ich bin segler) es kommt aber nicht immer auf den wind an (für einige die das glauben!!!)

Du meinst Wellen durch Strömung? Kenne ich, aber sie werden in S2 vermutlich net vorkommen.

spf357 has written
2)das mit den flugzeug usw. ist zwar gut und schön aber programmieren hat auch seine grenzen (das wären neu skripte usw.) und das programm wäre ziemliech groß und du brauchst systemvorausetztungen wie bei bf2
das floß war eine gute idee
nur es ging zu schnell
wie wäre es mit erfahrungspunkten?

Ein Flugzeug hätte gar nicht solch hohe Systemvorraussetzung wie du denkst. Ich bezweifel das DC eine vollständige flugphysik einbauen wird.
EP ließen sich per script machen, ich denke aber net das die so wichtig sind.

old Re: Rettung

Diego
User Off Offline

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Wenn du Ep's willst, dann wart bis Asos ab. Da wirds sowas geben.
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