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German Script & Definitions Editor

10 replies
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old Script & Definitions Editor

DC
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Hab ein kleines Programm geschrieben welches das Editieren von Scripts und Definitionen erleichtern soll. Irgendjemand hatte sowas zwar schonmal gemacht, aber egal.

Das Ding hat für Definitionen simples Syntax Highlighting. Je nach Definitionstyp werden rechts die defnierten Teile aufgelistet, so dass man per Klick hinspringen kann.
Über einen Button kann man Script Befehle oder Definitionszeug hinzufügen.
Außerdem ist das Hilfe Zeugs von der Stranded II Website bequem über das Hilfe Menü erreichbar. Juhu!

Hat leider noch einige Macken und beim Editieren von Scripts werden bis jetzt nur einzeilige Kommentare und Bereiche (//~bla) farblich hervorgehoben, sonst noch nichts.

Stecken etwa 12 Stunden Arbeit drin (gestern um ca. 19 Uhr angefganen) - falls das jemanden interessiert

Download:
> SII Scrip&Def. Editor Download (unter 200kb)

Achja: Sollte in den Stranded II Hauptordner gehauen werden, damit es auf die Datei mit den Scriptbefehlen zugreifen kann. Läuft aber auch wenns nicht da drin ist.

old Re: Script & Definitions Editor

HW
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Du willst Horazont von seinem Monopol herunterhauen, stimmts?
Naja verbuggt ist das Teil auch noch: Ich habe einige Definitionen hintereinander geöffnet, und siehe da: Das Zeug der bisherigen Definition ist in der rechten Spalte immer noch da. In meinem Fall, bei dem ich zuerst items_edible.inf und dann units.inf geöffnet habe, standen rechts noch die essbaren Sachen und danach die Units. Im Hauptfenster war allerdings alles normal. Sonst ganz gut das Ding, denke ich.

Edit: Vor der items_edible.inf habe ich auch noch states.inf geöffnet. Der Modus war dann auf States Definition geschaltet.

Edit²: Joa, dass da die möglichen Befehle/Definitionsparameter angezeigt werden, ist gar nicht mal so schlecht.
edited 1×, last 16.04.06 10:09:52 pm

old Re: Script & Definitions Editor

DC
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Ja, das ist mir auch eben erst aufgefallen. Huch. Aber ist kein großes Problem. Habe nur jetzt erstmal keine Lust mehr daran weiterzuarbeiten

Falls jemand interesse hat kann ich auch gerne den Source veröffentlichen (ist in Blitz Max geschrieben - man braucht also Blitz Max + Blitz Max GUI um damit was anfangen zu können)

Edit zum Edit
Ja. Er erkennt autmatisch anhand des Namens der geöffneten Datei, welchen Modus er benutzen muss.

old Re: Script & Definitions Editor

HW
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Antwort zum Edit zum Edit ( ) :
Ich meinte, dass er den Modus auch dann behalten hat, als ich items.inf und units.inf geöffnet hatte. Aber da du ja in nächster Zeit nicht daran arbeiten wirst, soll das hier nur eine Ergänzung sein.

old Re: Script & Definitions Editor

HW
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Hm ist bei mir bis jetzt auch nur ein mal aufgetreten. Naja unter den Umständen muss man sich ja eigentlich keine Gedanken machen.

old Re: Script & Definitions Editor

Ninja
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Ich konnt auf einmal bei den befehlen nixmehr in der linken spalte auswählen, jedes mal wenn ich was gedrückt habe hat er z.B. Alle Befehle= in den editor gefügt...

old Re: Script & Definitions Editor

DC
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Jap ich weiss. Hab dann doch gerade nochmal ein wenig was gefixed und es jetzt neu hochgeladen. Alter Link.

old Re: Script & Definitions Editor

Lord Horazont
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Konkurrenz!
@bizzl: Ich werde heute noch die Sith-Belagerung vernichten

Schaut ja ganz lustig aus. Die sache mit dem direkten Springen ist gut gemacht. Wenn jetzt auch noch Syntax-Highlighting für die Scripts in den Definitionen kommt wäre das perfekt.

Gruß Lord Horazont

old Re: Script & Definitions Editor

bizzl
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@LH: mach dir keine Mühe. Der Editor ist ganz nett, aber es ist relativ einfach im vergleich zur mde

@DC: es ist nett, wenn du dich um das modding bemühst, aber überlass das mit den tools mal den fans (allen, nicht nur lh und mir!) und progge du weiter an stranded. ich weiß, lange arbeit an einem einzigen projekt kann tierisch ermüdend sein, aber du hast hier jede menge user, die wie die wahnsinnigen nach der nächsten version bzw dem endgültigen release geifern.
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