Ich weis es nicht, und andere können dir dass nicht 100 %ig sagen. Ich hoffe es aber. Denn wenn man im Zelt von einen Löwen angegriffen wird, hat man keine Überlebenscange. Im Baumhaus ist man sicher (aber nicht von den Moskitos, falls die es geben wird;)).
Okay.
Ähm hätt noch ne kleine Frage - hab für mich n 3ds modell gemacht wo das Haus auf höhe der Krone der einen Palme is weil ich praktisch so ein Baumhaus machen wollte. Dann wollt ich die in das Format b3d convertieren - hab bitturn verwendet - aber irgentwie wurde die textur nich übernommen - bzw. sie kam nur in graustufen rüber.
Ich denke es wird auch wieder ein Baumhaus geben, ja.
Stranded II kann übrigens auch 3ds laden. Du musst es also garnicht in b3d umwandeln. Kann allerdings sein, dass es als 3ds auch nicht korrekt geladen wird. Probiers einfach aus.
hm seltsam - ich habs mit 3ds versucht - war wieder schwraz weis dann hab ich das gleiche mit milkshape und wings2d geöffnet und beide male kams farbig mit der richtigen Textur. Womit machst du das umwandeln denn?
Ich glaub echt langsam ich bin doof - hab mir die Seite durchgeschaut und nichts gefunden - genausowenig wie google auf der seite was dazu gefunden hatt ( es hatt scho was gefunden aber da war ein link zu nem download dabei des war scheinbar was ganz was anderes und der rest der seiten war nich zu erreichen
Alle aktuellen Versionen von Milkshape haben diesen Exporter übrigens standardmäßig schon drin (File->Export->Blitz Basic 3D...)
Mit Wings oder sonstigen Modelleren wird das Teil von der Seite da nicht funktionieren.
eventuell falsche angaben in der inf-Datei? Zbsp verweis auf die falsche modelldatei (falsche endung) oder nicht mit im gfx-ordner liegende texture?
ansonsten kann es sein das die b3d-modelle nie ganz kompatibel zu einander sind, zbsp konnte ich das flugzeug aus der Contest-PreAlpha nicht in AnimB3D laden, dafür aber die bäume.
Ich hätt noch ne kleine Frage. Und zwar möchte ich dass wenn man in nem bestimmten Gebiet einen stein benutzt dass dann ein script einsetzt.
Ich kann ja ein on:trigger dings machen aber dann muss ich noch überprüfen ob der spieler den stein benutzt
Lion: Machs andersrum. Mache das ganze beim on:use Event des Steins. Setzte dann in die Mitte des Gebietes ein beliebiges Info. Am besten einfach eine so ne dumme Fahne.
Dann kannst du mit playerdistance prüfen, ob du nach genug dran bist. So ungefähr (hier mit einem Radius von 100):
1 2 3 4 5 6 7
on:use {
if (playerdistance("info",id_von_dem_info)<100){
msg "du bist im gebiet";
}else{
msg "du bist nicht im gebiet";
}
}