Forum

> > Stranded II > Allgemein > Baumhaus
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Baumhaus

14 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Baumhaus

Guest

Quote
Huhu, ich hab hier keine Suchfunktion gefunden aber die Forumstitel durchgesucht und nichts gefunden was meiner Frage entspricht:

Wird es denn noch Baumhäuser geben? - die fand ich immer besonders toll bei Stranded 1

old Re: Baumhaus

davidsung
User Off Offline

Quote
Ich weis es nicht, und andere können dir dass nicht 100 %ig sagen. Ich hoffe es aber. Denn wenn man im Zelt von einen Löwen angegriffen wird, hat man keine Überlebenscange. Im Baumhaus ist man sicher (aber nicht von den Moskitos, falls die es geben wird;)).

old Re: Baumhaus

Guest

Quote
Okay.
Ähm hätt noch ne kleine Frage - hab für mich n 3ds modell gemacht wo das Haus auf höhe der Krone der einen Palme is weil ich praktisch so ein Baumhaus machen wollte. Dann wollt ich die in das Format b3d convertieren - hab bitturn verwendet - aber irgentwie wurde die textur nich übernommen - bzw. sie kam nur in graustufen rüber.

old Re: Baumhaus

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich denke es wird auch wieder ein Baumhaus geben, ja.
Stranded II kann übrigens auch 3ds laden. Du musst es also garnicht in b3d umwandeln. Kann allerdings sein, dass es als 3ds auch nicht korrekt geladen wird. Probiers einfach aus.

old Re: Baumhaus

Guest

Quote
1.) Danke
2.) nochmal danke

old Re: Baumhaus

Guest

Quote
hm seltsam - ich habs mit 3ds versucht - war wieder schwraz weis dann hab ich das gleiche mit milkshape und wings2d geöffnet und beide male kams farbig mit der richtigen Textur. Womit machst du das umwandeln denn?

old Re: Baumhaus

Guest

Quote
Ich glaub echt langsam ich bin doof - hab mir die Seite durchgeschaut und nichts gefunden - genausowenig wie google auf der seite was dazu gefunden hatt ( es hatt scho was gefunden aber da war ein link zu nem download dabei des war scheinbar was ganz was anderes und der rest der seiten war nich zu erreichen

old Re: Baumhaus

DC
Admin Off Offline

Quote
Alle aktuellen Versionen von Milkshape haben diesen Exporter übrigens standardmäßig schon drin (File->Export->Blitz Basic 3D...)
Mit Wings oder sonstigen Modelleren wird das Teil von der Seite da nicht funktionieren.

old Re: Baumhaus

Guest

Quote
Joa hab des jetz mit milkshape versucht nur da kommt jedes mal etwa bei 26 % des ersten Ladebalkens "Memory acces violation". Seltsam

old Re: Baumhaus

bizzl
User Off Offline

Quote
eventuell falsche angaben in der inf-Datei? Zbsp verweis auf die falsche modelldatei (falsche endung) oder nicht mit im gfx-ordner liegende texture?

ansonsten kann es sein das die b3d-modelle nie ganz kompatibel zu einander sind, zbsp konnte ich das flugzeug aus der Contest-PreAlpha nicht in AnimB3D laden, dafür aber die bäume.

old Re: Baumhaus

Guest

Quote
hm okay dann lässt sich da wohl nichts machen

Ich hätt noch ne kleine Frage. Und zwar möchte ich dass wenn man in nem bestimmten Gebiet einen stein benutzt dass dann ein script einsetzt.
Ich kann ja ein on:trigger dings machen aber dann muss ich noch überprüfen ob der spieler den stein benutzt

old Re: Baumhaus

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Lion:Joa hab des jetz mit milkshape versucht nur da kommt jedes mal etwa bei 26 % des ersten Ladebalkens "Memory acces violation". Seltsam

Das liegt wahrscheinlich daran dass du mehrere Texturen verwendest und es dann nicht als .3ds abspeicherst.

old Re: Baumhaus

DC
Admin Off Offline

Quote
Lion: Machs andersrum. Mache das ganze beim on:use Event des Steins. Setzte dann in die Mitte des Gebietes ein beliebiges Info. Am besten einfach eine so ne dumme Fahne.
Dann kannst du mit s2 cmd playerdistance prüfen, ob du nach genug dran bist. So ungefähr (hier mit einem Radius von 100):
1
2
3
4
5
6
7
on:use {
if (playerdistance("info",id_von_dem_info)<100){
   msg "du bist im gebiet";
}else{
   msg "du bist nicht im gebiet";
}
}
Statt s2 cmd playerdistance gingen auch die Befehle s2 cmd inrange und s2 cmd distance
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview