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German Eingeborener soll stehen bleiben

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old Re: Eingeborener soll stehen bleiben

HW
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Ich denke mal DC wird in dieser Richtung wie immer nichts versprechen können, aber ausschließen wird er es wie man es an dem "noch" in seinem Satz sehen kann nicht.
Könnte in der Final also durchaus möglich sein, aber sicher ist nichts.

old Re: Eingeborener soll stehen bleiben

DC
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Ich halte das schon für relativ wichtig und es wird daher auch recht wahrscheinlich eingebaut werden - zumal es im Grunde genommen keine große Sache sein sollte.

old Re: Eingeborener soll stehen bleiben

DC
Admin Off Offline

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Theoretisch schon. Aber nur wenn man eine Mod macht. Die Änderung ist ja sonst für jede Map gültig und dann würde der Eingeborene überall rumstehen. Auf jeder Karte.
Änderungen an den Definitionen darf man nicht machen, wenn man nur Maps macht. Ansonsten bringt man alles komplett durcheinander.

old Re: Eingeborener soll stehen bleiben

HW
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Außerdem denke ich nicht dass das so gemeint ist dass der Eingeborene die ganze Zeit rumsteht ohne sich jemals in Bewegung zu setzen.
Und wie DC schon sagte würde das ja auch alle Eingeborenen betreffen.

old Re: Eingeborener soll stehen bleiben

HW
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Flying Lizard has written
Ich meinte halt man kopiert den Eingeborenen (in der Definition) und macht des beim 2ten

Das würde ja auch nix daran ändern dass er die ganze Zeit rumstehen würde.
Was der Gast offensichtlich will, ist folgendes:
• Er will den Eingeborenen zu einem bestimmten Zeitpunkt stoppen, nicht gleich von Anfang an.
• Er will den Eingeborenen nach einem bestimmten Event (z.B. Interaktion vom Spieler) wahrscheinlich wieder laufen lassen.

Das beides ist durch einfaches Behaviour rausnehmen nicht zu erreichen.
Und wie DC schon sagte, sollte man 1. nicht in den Definitionen rumfummeln wenn es nur um eine Map geht (warum das so ist wurde schon oft genug durchgekaut. Eventuell sollte man einen Thread mit einem Leitfaden für Mapper erstellen in dem was darüber steht) und 2. ist billiges Kopieren von Definitionseinträgen einfach zu billig, besonders wenn man es wohl nur für eine einzige bekackte Einheit einer Map macht.

old Re: Eingeborener soll stehen bleiben

Guest

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Hallo HW!

Sorry, dass ich so spät erst antworte. Ich wollte vorerst wirklich nur einen stehenden Eingeborenen machen, den man anquatschen muss.

War aber auch nur so zum rumprobieren. Ich warte bis das ganze offiziell unterstützt wird.

Vielen Dank für die vielen Anworten!

old Re: Eingeborener soll stehen bleiben

HW
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Sobald der Eingeborene die Idleanimation abgespielt hat fährt er wieder mit seinem normalen KI Verhalten fort, wenn ich mich nicht irre. Ist also keine Lösung.

old Ein Titel halt

Guest

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Schiess ihn einfach um! Dann bleibt (liegt) er. √√us>

old Re: Eingeborener soll stehen bleiben

jeepohahyo
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Wos jetzt schon hochgepostet ist:

Kommt den bald mal die neue Alpha? Ich brauche den Befehl revive und ai_stay... , oder willst du erst noch die neuen Units einbauen DC?

Ich weiß, ist ne Frage nach einem Release... egal

old Re: Eingeborener soll stehen bleiben

MadByteDE
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ma nochne frage wie sieht es denn mit denn waypoints aus ? gehe n die schon? damit könnte man einem kleinem dorf leben geben wenn da ganz koordiniert Eingeborene und so rumlaufen!
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