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German Map für ExtMod!

21 replies
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old Map für ExtMod!

jeepohahyo
User Off Offline

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Hallo Leute!
Ich habe eine kleine, aber (hoffentlich) feine Map gebaut!
Es ist die Hackermap! Zwei Hacker auf einer Insel und einer strandet auch noch, uiuiui

Schaut es euch an, ich glaube, sie ist ganz lustig! Hab extra nach Sounds gesucht

>Download

Fragen bitte in diesem Thread oder direkt an mich (alle Kontaktdaten in meinem Profil sind noch aktuell!)

old Re: Map für ExtMod!

Lys
User Off Offline

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Gute karte finde ich , jedoch was wollen eingeborene mit ner Linux-CD(die zufällig in einem Hügel vergraben ist) die nicht mal nen PC haben? Woher kommt das Maschinengewehr was zufällig auch unter dem Baum vergraben ist? Woher die kugeln die vor den bäumen liegen und bei dem "Linux-Hügel" ? Ganz durchspielen konnte ich das nicht da ein Raptor auftaucht vor dem Floß und ich dann mich nichtmehr bewegen kann weil ich umgebracht werde und sofort wiederbelebt werde und der Raptor nur die millisec time hat abzuhaun und das somit äönen dauern würde bis man da weg kommt...

mfg Lys

old Re: Map für ExtMod!

jeepohahyo
User Off Offline

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Danke für die Kritik!

Zu der CD: Zuerst wollte ich DW und h4z4rd in der Map als Eingeborene vorkommen lassen, das wurde mir dann aber zu doof, deswegen fiel der Plot weg. Hast also in der Hinsicht recht. Wenn bizzl den PC von Steven einbauen sollte, dann haben die natürlich in ner neuen Version alle nen Rechner vor der Hütte

Zum Prob mit dem Raptor: Da hast du recht, werd ich wohl nochmal überarbeiten müssen...
Keine Sorge, da kommt aber nicht mehr viel, musst nur noch die Hacker und Raptoren killn und das Floß benutzen, ist wie gesagt ne kleine Map.

Woher die Kugeln und das Gewehr kamen? Die hat doch wohl Bill (G. ;))versteckt, damit die Sklaventreiber sie nicht entdecken. Er wartete nur auf eine gute Gelegenheit mit ihrer Hilfe auszubrechen. Es sind übrigens zwei Ggenstände unter dem Baum.

old Re: Map für ExtMod!

Lys
User Off Offline

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Oh , muss ich wohl 2mal graben wie? Aber woher weisst du das DW und h4z4rd 4k schwarze sind?^^ Bei bill gates müsste man ja wissen das er weiss ist, da könntest du ja eigentlich das modell kopieren und textur bearbeiten... naja nur so nen tipp falls du noch bock hast sie zu verbessern.

mfg

old Re: Map für ExtMod!

bizzl
User Off Offline

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Der PC wird in der nächsten Version mit eingebaut, allerdings gibt es noch ein paar kleine Probs mit den Texturen. Außerdem hat das Ding mehr polygone als alle anderen sachen, und zumindest bei ersten mal auf eine map setzen laggt S2 tierisch, aber da ist wohl nix zu machen.
Wegen Bill:
Hau erstmal nen platzhalter rein. Für billy erarbeite ich grade ein basis-design, und für die anderen Personen: wer will kann ja noch welche machen.

old Re: Map für ExtMod!

bizzl
User Off Offline

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Flying Lizard has written
Das Problem ist wir wissen nich wie DW aussieht

Doch
Es gab auch irgendwo im Forum ein besseres Bild, weiß aber jetzt net genau wo.

old Re: Map für ExtMod!

jeepohahyo
User Off Offline

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Noch eine Frage an die, die die Map gespielt haben:
Wurden bei euch die Sounds abgespielt? Ich wolle wissen, ob das extrahieren so funzt, wie ich es mir gedacht hab.
Wenn nein, checkt mal bitte:
Im Ordner "sfx" müsste ein Ordner sein mit den Namen "hackermap". Darin müssten 3 Dateien sein.


Auf jeden Fall ist schonmal schön, dass meine Map nicht verrissen wurde, wie ichs mir gedacht hab.

@bizzl, wir meinen nicht DC, wie meinen unsern "lieben" Hackerfreund DarkWizard. Allerdings fand ich nichts lustiges an ihm, was für die Dauer der Map lustig bleibt (bei der Kürze will das was heißen). Und für h4z4rd alleine wäre das auch doof gewesen.

old Re: Map für ExtMod!

bizzl
User Off Offline

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Dicker has written
Noch eine Frage an die, die die Map gespielt haben:
Wurden bei euch die Sounds abgespielt? Ich wolle wissen, ob das extrahieren so funzt, wie ich es mir gedacht hab.
Wenn nein, checkt mal bitte:
Im Ordner "sfx" müsste ein Ordner sein mit den Namen "hackermap". Darin müssten 3 Dateien sein.


Auf jeden Fall ist schonmal schön, dass meine Map nicht verrissen wurde, wie ichs mir gedacht hab.

@bizzl, wir meinen nicht DC, wie meinen unsern "lieben" Hackerfreund DarkWizard. Allerdings fand ich nichts lustiges an ihm, was für die Dauer der Map lustig bleibt (bei der Kürze will das was heißen). Und für h4z4rd alleine wäre das auch doof gewesen.

Chaos vor augen
Sry, hab mich verlesen. man kann ja statt dessen Bill von TH nehmen, is genauso schlimm.

old Re: Map für ExtMod!

Lys
User Off Offline

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Nö bei mir wurde nix abgespielt...bei mir war nichtmal der Ordner im sfx ordner, kanns evtl daran liegen das der mod schreibgeschützt ist?

old Re: Map für ExtMod!

bizzl
User Off Offline

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[2d has written
Lys"]Nö bei mir wurde nix abgespielt...bei mir war nichtmal der Ordner im sfx ordner, kanns evtl daran liegen das der mod schreibgeschützt ist?

Nö, dann könntest du ja auch keine Maps installieren.
Eventuell falsch entpackt.

old Re: Map für ExtMod!

Ste-ve
User Off Offline

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Ik finde die Map auch ganz lustig. Objekte/Items und Units sind alle gut gesetzt, Scripts sind gut und funktionieren sogar.
Aber ich würde da noch ein bisschen an der Heightmap arbeiten, da "gerundete" Inseln mir viel besser gefallen.
Brauner Boden wurde das Lager auch noch hervor heben, aber ansonsten:

Gute Arbeit

old Re: Map für ExtMod!

jeepohahyo
User Off Offline

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Leute, ist mir furchtbar peinlich, aber der Sound-Fehler lag an mir
Hab die Version aktualisiert:

Der Link oben funzt aber auch noch!

> Download

Für alle andern, die schon gesaugt haben:
> Erstellt im Ordner sfx im s2ext-Mod-Ordner einen Ordner "hackermap"
>Sucht die Dateien medic.mp3, clock.mp3 und feuerfrei.mp3 im sfx-Ordner und verschiebt sie in das soeben angelegte hackermap-Verzeichnis.

> Alternativ könnt ihr natürlich auch das Archiv neu saugen und entpacken.
Tut mir furchtbar leid, aber ich hab das gestern Abend nicht mehr gecheckt... Sorry!

old Re: Map für ExtMod!

Flying Lizard
User Off Offline

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Würdest du mir bitte den Skript schicken der macht dass man nicht auf dass Flos steigen kann bis die beiden Tot sind?

old Re: Map für ExtMod!

jeepohahyo
User Off Offline

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Ganz einfach (weiß nicht ob es auch leichter zu lösen ginge).

Im globalen Skript steht (vielleicht brauch man das gar nicht, sicher ist aber sicher)
1
2
3
on:start {
$dead = "0";
}

Bei den beiden Eingeborenen steht

1
2
3
on:kill {
$dead++;
}

Und beim Floß:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
on:use {
if($dead<2) {
msg "Ey! Runter da!";
timer "unit", 184, 1, 1, floss;
} else {
msgwin "Hurra, wir habens geschafft!";
credits;
}

on:floss {
getoff;
}

Danke an HW, der erklärt hat, wie man macht, dass man nicht aufs Floß geht. Ich schau nochmal nach, ob das Skript so stimmt und trage dann direkt die ID nach. Habs aus dem Gedächtnis aufgeschrieben.

Edit: oki, so müsste das funzen!

old Re: Map für ExtMod!

Flying Lizard
User Off Offline

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Ahhh danke Dicker

Des heist sobald man auf dass Floss geht, started ein Timer und sobald der angelaufen ist, ist das Event "Floss" und dadurch steigt man wieder ab

Danke

old Re: Map für ExtMod!

DC
Admin Off Offline

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Das $dead="0"; braucht man, wie schon vermutet, übrigens nicht. Variablen sind automatisch 0 wenn sie nicht deklariert werden und werden bei jeder Operation automatisch erstellt wenn sie zuvor nicht nicht vorhanden waren. Vom Stil her ist es natürlich trotzdem schöner wenn man sie selbst auf 0 setzt

Ich weiß nicht ob ich skipevent beim Aufsteigen implementiert habe, aber falls ja könnte man sich den Timer auch sparen und statt dem timer-Befel ein s2 cmd skipevent nutzen (der Spieler könnte dann garnicht erst aufsteigen)
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