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Stranded II Allgemein AnforderungAnforderung
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FarCry benutzt außerdem noch viele "Tricks" um die Geschwindigkeit zu optimieren z.B. weniger detailierte Models wenn diese weit weg sind etc. - in Inaries Version von Stranded ist sowas auch bei einigen Palmen zu sehen. Ich habe sowas nicht drin, da mich der Übergang zwischen detailierten und undetalierten Models stört und ich vor allem auch keine Lust habe jedes Model in 2 oder noch mehr Ausgaben zu erstellen (das würde übrigens natürlich auch die Ladezeiten verlängern).
Noch ein Punkt wäre, dass die Welt von Stranded II in gewisser Weise dynamischer ist. Was auch Geschwindigkeit kosten kann, da bestimmte Routinen zur Optimierung nicht eingesetzt werden können. Die Palmen und Bäume in FarCry lassen sich nicht alle fällen und anzünden. Glaube ich zumindest. Nur ein Paar Objekte lassen sich zerstören/bewegen. In Stranded II hingegen kann man theoretisch alles bis auf das Terrain zerstören oder während des Spiels verändern.
Und noch ein sehr wichtiger Punkt ist (wenn nicht der wichtigste), dass ich auf einem sehr viel niedrigerem Niveau arbeite. Die Leute bei FarCry haben ganz sicher mehr Erfahrung als ich und da sie die Engine extra selber programmiert haben auch viel mehr Möglichkeiten.
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Stranded mit d hinten! 1