Meine Bitte ist es, dass das doch wieder etwas erschwert wird, z.b. dass man wenigstens noch wolle oder änliches braucht.
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Stranded II Allgemein Feuer zu einfach!Feuer zu einfach!
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Meine Bitte ist es, dass das doch wieder etwas erschwert wird, z.b. dass man wenigstens noch wolle oder änliches braucht.
Dennoch muss ich dir Recht geben, die Rinde macht es doch etwas zu einfach/lukrativ. Sie sollte zumindest verbraucht werden, finde ich. Wenn man etwas mehr davon benötigt wäre es auch gut.
Und die Rinde sollte auf jeden Fall verbraucht werden.
- aus Wolle zerzausen
- als Holzspäne aus Ästen gewinnen
mit der neuen Kombiauswahl wäre das auch gar nicht undurchsichtig, weil das Objekt schon so selbsterklärend hieße, was man ja beim Überfahren des Symbols in der "Kombigleichung" sehen kann.
Bloß steht die Gewinnung aus Wolle mit der auch aus Wolle gewonnenen Schnur in Konflikt, weil es ja keine Benutzen-Auswahl gibt.
Ich mein so wie man auch auswählen kann ob man aus biegbarer Ast + Schnur auch auswählen kann ob man ne Schleuder oder ne Angel will.
am besten wäre es, wenn das einfach ne Variabel ist, die man wie gewöhnlich über Scripst festlegen kann. Dann könnte ich nämlcih immer noch programmieren, dass man doch auf umständlichen weg feuresteine beschaffen muss um das feuer zu entzünden. die Rinde kam mir etwas in die quere...
edited 1×, last 13.11.06 09:36:00 pm
DC hat bereits ein feature zum auswählen eingebaut, wirst du sehen
geht das schon?
den begriff dialouge geibt es nicht...
oder hab' ich jetzt was nicht kapiert?
Nachtrag:
ach darum ging es!
OK
Ewok: Naja, ne, ich denke ich bleibe einfach bei dem Ast+Rinde, wobei das dann noch erschwert werden wird (wie schon gesagt höherer Rindenverbrauch, geringere Erfolgsquote, braucht mehr Zeit).
Wobei ich mir auch im Zusammenhang mit dem Angeln gerade überlege, kleine Geschicklichkeits Minispielchen zu integrieren, die über den Erfolg solcher Dinge entscheiden. Ich denke das wäre am schönsten.
dann könnte man super scripten, dass man im laufe des spieles immer geschickter wird! also wenn das ginge...
vielleicht so in zehnerschritten wie beim bluer...
Zu den minispielchen:
die Idee an sich finde ich ganz gut, aber sie dürfen nicht zu lang sein und müssen in enger Beziehung mit dem restlichen spiel stehen
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