Stranded II Allgemein Zweite Insel Zweite Insel
11 replies Hallo erst ma
Wie kann man im editor ne 2. insel machen??
Ich würde mich freuen wenn mir jemand erklärt wie das geht!
thx schon mal z.b auf der erten insel ein schild scripteb:
on:use{
loadmap "maps\2.Insel.s2";
} DC Admin Offline
wobei man in den Dateinamen keine Punkte verwenden sollte und alle zusätzlichen Inseln die per Script geladen werden sollen in einen Unterordner packen sollte (denn sonst erscheinen sie auch bei der Mapauswahl, was ja vermutlich nicht gewollt ist) da ist aber etwas Kake !
wenn man auf die andere insel kommt verliert man
alle Gegenstände im Inventar!
Kann man das ändern? Feteo COMMUNITY BANNED Offline
Das kann nicht sein, es sei denn du hast eine alte Stranded 2 Version. Da war das noch so. Punkt. Ende. Aus. und wo laded man die neue version ,
gib link. Also ich hab die Stranded II Alpha 0.0.2.5 version. Feteo COMMUNITY BANNED Offline
Das ist die neueste Version. Das kann nicht sein, dass so etwas passiert ist. Vielleicht war das ein einmaliger Denkfehler vom PC oder so...fang doch neu an und teste das wieder. Vielleicht klappt es ja dann. also wenn man sich von einer insel auf die anderen
teleportiert bzw. reist muss man auf ein gegenstand
wie z.b. das schild den script
on:use {
loadmap "Mapname"
}
dan hab ich ja auch gemacht und klappt ganz gut.
bin halt auf der anderen insel, aber hab alle Gegenstände verloren (also nix im inventar)
oder muss man ein zusätzlichen script eingeben
damit man sie behält? DC Admin Offline
Kommt drauf an bei welchem Mapwechsel. Nicht bei jedem behält man die Items (glaube ich...) @DC du hast doch gemacht dass wenn man auf die 4te Insel kommt sogar eine Nachricht kommt dass man alles verloren hat Feteo COMMUNITY BANNED Offline
ACHSO! Soz, ich hab den Thread falsch interpretiert. Ich habe gedacht du beziehst das auf die Kampangne mit der 2. Insel.
Kurz kopiert:
loadmap "Map" [,Skills] [,Items] [,Variablen] [,Tagebuch Einträge]
Du musst nach loadmap "Mapname" immer ein Komma setzen und nun eine "1" für ja oder eine "0" für nein eingeben.
bsp: map soll Tagebucheinträge und Items behalten
loadmap "map",0,1,0,1;