Forum

> > Stranded II > Allgemein > Mods - gerne aber wie!?!
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Mods - gerne aber wie!?!

45 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Mods - gerne aber wie!?!

Guest

Quote
Es ist ja eigentlich ne gute Idee, Mods zu machen, es gibt auch einige gute neue Ideen, z.b. Eisschollen und Pinguine, oder verschiedene Kekse, Milch, Kokosnüsse zerteilen, und so weiter, aber bitte bitte bitte lasst doch die nervtötenden unnötigen unrealistischen Sachen!!!!!!!wer brauchst auf einer einsamen insel bitte raketen, riesenschiffe, nen zauberstab, gummisaft, linux cds, nen pc, nen colaautomat, nen stein der durch die gegend hüpft, oder sonstigen übertreiebenen müll wie Mondpyramiden...
Also noch mal zum mitschreiben:
Die Geschichte handelt von einem Menschen (im 19.Jhd. oder so glaub ich), der alleine auf einer Insel strandet, und vll mal nen eingeborenen findet, der ihm indianermedizin zeigt oder so... nicht von einem Astronaut aus dem Jahre 40.000, der mit seinem hypergalaktischen Raumschiff in ein fremdes Universum geflogen ist und jetzt auf ner Insel im intergalaktischen Meer der Zeit die Überreste von nem Atomkrieg findet!!!! Mann ihr habt teilweise echt Ideen!!

Fazit: Mods ja, schiere High-Tech Ideen Nein!!!!

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

Guest

Quote
das mit dem scripten kann ich ja, ...
ich finds ja auch toll das sich die leute so viel mühe machen, die grafik is auch toll und passt zum spiel, aber die ideen lassen (teilweise) zu wünschen übrig! Bitte bleibt realistisch

und was hat das damit zu tun ob ich scripten und modellieren kann???

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Erstens: Du musst sie doch gar nicht im Editor hinsetzen. Spiel das normale S², dann kannste nicht meckern. (Oh mein Gott! Eine Yacht! Zu modern! )
Zweitens: Wenn der Mod Via Futurstika heißt, dann kann man sowas schlecht verhindern. Der Extension Mod erweitert es übrigens auf moderne Art und Weise (grötenteils).
Drittens: Es hat niemand gesagt 19 Jhd.
Viertens: Irgendwie geht deine Kritik voll auf den Extension Mod los.
Siehst du das ein?

PS:
Fünftens: Wenn du in der Nähe einer bewohnten Insel bist, ist es da nicht warscheinlich, dass du Zeug findest, dass irgendwie moderner ist? Muss ja gleich keine Gattling sein...

Edit: Kommste auf's 19 Jhd., weil die Pistole so aussieht?
edited 1×, last 31.03.07 08:08:04 pm

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Naja, glaube kaum, dass etwas von deiner Idee umzusetzen ist, aber möchte dir trotzdem mal helfen:
Das sollte man können:
- Stranded 2 Script System
- Moddeln(am besten du nimmst Milkshape. Tutorials gibts hier. )

Fange am besten mal an, einfache Sachen im SPiel zu ändern. Die Dateien findest du unter Mods/Stranded 2/sys/ . Versuche dich ein bisschen einzuarbeiten...

Übrigens ist Stranded 2 mit Absicht so unrealistisch und soll auch so bleiben...
Edit: Feteo versuche mal ein bissel Sinn in deine Beiträge zu bekommen, und nicht immer Diskussionen damit auszulösen. Nein, du musst dich jetzt auch nicht rechtfertigen, lass es einfach so stehen
edited 1×, last 31.03.07 08:08:07 pm

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

bizzl
User Off Offline

Quote
Du redest vorzugsweise von S2Ext, richtig?
Nun, wenn du "eine einsame insel" in S2 willst musste die Zufallskarte nehmen, und diese enthält keine der erweiterungen. Diese sind reinweg für Maps mit "ordentlicher" Story gedacht, und solche werden wohl eher selten etwas mit "einsamer insel" zutun haben (zumindest nicht im Robinson'schen Sinne von einsam).

banane has written
riesenschiffe,

Vllt will jemand mal Piraten per Schiff ankommen lassen?

banane has written
nen zauberstab,

Musst den Staff ja nicht benutzen
Er war für ASoS gedacht, ist dann aber durch ein kleines tohuwabohu in beiden Mods gelandet (will es jetzt nicht weiter erläutern...)

banane has written
gummisaft,

In S1 gab es auch schon Gummibeeren und keiner hat sich beschwert.
Der Saft ist einfach bloss ein kleiner Joke am rande (more or less...)

banane has written
linux cds, nen pc, nen colaautomat,

Auch diese Sachen machen ohne gute Story und Scripts keinen Sinn.
Aber wenn man sich mühe gibt passen sie schon rein

banane has written
nen stein der durch die gegend hüpft,

Okay, das ding ist trashig, das habe ich damals vor allem aus Jux und tollerei eingebaut und dann hat es leider liebhaber gefunden...

banane has written
oder sonstigen übertreiebenen müll wie Mondpyramiden...

es gibt afaik tatsächlich auf einigen Karibischen Inseln wirklich solche Pyramiden

banane has written
langer sinnloser post

Die Mods müssen nichts mit dem originalspiel zutun haben.
ASoS spielt im Mittelalter, S2Ext in (einer zugegebener maßen etwas verdrehten ) Neuzeit, Via Futuristika soll(te) in der Zukunft spielen...
Mod benutzen das Spiel meist nur als Basis-Engine für Idee, die sich ähnlich lösen lassen, aber nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben müssen. Du siehst das alles viel zu engstirnig.

Außerdem gab es auch in S1 maps die beim besten willen nix nichts mit dem gestrandetsein zutun hatten, geschweige denn im 19 Jhd spielten. Nicht mal die Standardmod von S2 lässt sich irgendwo realisitsch einordnen (schau dir nur das Abenteuer an!)

banane has written
Fazit: Mods ja, schiere High-Tech Ideen Nein!!!!

Ich stimme dir zu das man es mit bestimmten Ideen übertreiben kann, aber das kann man auch mit übermäßigen Realismus-Wahn.
Lass uns doch unsere kleinen Blödeleien in S2Ext, oder den ASoS-Leuten ihre Mod (welche echt bewunderstwert ist, denn sie geht wirklich weit weg von Stranded )
Spielspaß und möglichkeiten zur entfaltung sind wesentlich besser als akurate Spielinhalte, weil sie weniger schnell langweilig werden.

Und wenn dir S2Ext und Co nicht gefallen dann benutze sie einfach nicht.

Edit: Wow, bin ich so langsam oder seit ihr so schnell???

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

Guest

Quote
die yacht kamma lassen, die is ja eh nur für den film... im großen und ganzen is der s2ext ja ganz gudd (sry das is wahrscheinlich vorhin nich so rausgekommen^^)aber manche ideen... naja hab ich ja oft genug gesagt... und die anderen mods gibts ja alle noch gar nich wirklich... oder sag mir mal wo man noch einen anderen laden kann^^

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

bizzl
User Off Offline

Quote
Via Futuritika ist afaik tot, ASoS und Maniacs Mod sind Closed um kommen erst nach der Release-Version von S2.

Wenn du helfen willst kannste gerne bei S2Ext mitmachen, nur auf die bereits bestehende Objektpalette wirst du keinen einfluss mehr haben (was steht dat steht)

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

Guest

Quote
gut begründet mit schiff und so^^...
klingt eigentlich logisch...
un ich hab mal überlegt... warum soll eigentlich nicht auf nem schiff mit dem ma gestrandet is n colaautomat stehen...
Die gummibeeren find ich ja auch lustig... aber saft?... naja ich seh mal saft, mr stein und die mondpyramide als gags an und beschwer mich nich so viel... is ja eigentlich ganz gut! hoffentlich gibts bald ein abenteuer, wo dann vielleicht auch die nen sinn haben... vll is man ein unternehmer, der die gummibeeren entdeckt hat und als saft verkaufen will, dann strandet und auf irgendeine inkakultur oder so trifft die den mond anbeten und dem sogar pyramiden bauen...

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

bizzl
User Off Offline

Quote
ein weiteres Abenteuer ist in planung/anfangsstadium.
Wobei deine Idee gut ist, meine war weitausschräger

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

Guest

Quote
du musst die mod richtig installieren, nämlich den strandedII ordner bei ziel angeben, dann klickste die s2ext.exe an un dann gehts

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

bizzl
User Off Offline

Quote
WÜRDEST DU BITTE DIE EDITIERFUNKTION NUTZEN???

Sry für das Caps, aber du solltest dich schnell daran gewöhnen keine Doppelposts zu machen.

Zu deinem Problem:
Kopiere die Datei s2ext.0.1.6.0.a.full.exe in das Verzeichnis in dem stranded 2 bei dir liegt, führe sie aus und drücke einfach auf "Extract".
Es sollte nun korrekt installieren.

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

bizzl
User Off Offline

Quote
Den Ordner in dem Stranded 2 liegt. Verzeichnis ist der korrekte begriff für das was unter Windows meist Ordner heißt

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

Guest

Quote
n kleines offtopic - wollt grad ne idee zum abenteuer ins s2ext forum posten, der sagt aber ich hätte die sicherheitsfragen nich beantwortet... nur dummerweise von sicherheitsfragen keine Spur...

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

bizzl
User Off Offline

Quote
ähm, gib sowas das nächste mal per email durch, okay?
Ich hab das Template noch nicht vollständig angepasst. Werde wohl das Gastposten vorerst abschalten...
Ich versuch es gleich zu machen, bitte geduld...

old Re: Mods - gerne aber wie!?!

Guest

Quote
Sry muss jetzt off...
naja hier mein Post:

Hab ja im S2-Forum schon was geschrieben zum Abenteuer, wollt ich hier nochmal hinmachen:

Die Geschichte spielt im 21. Jhd... irgendwann... man ist ein Unternehmer, der eines Tages in seiner Heimatstadt am Hafen einen zerfledderten alten Mann trifft, der wirres Zeug von unentdeckten Insel redet, wo es so seltsame Dinge Dinge wie Mondpyramiden und Gummibeeren gibt, mit denen man hüpfen kann wie nix. Man ist besessen von der Idee, diese Gummibeeren zu importieren und als Saft teuer zu verkaufen. Auf der Suche nach der Insel geht das Schiff unter, man kann sich mit einem Freund gerade so auf eine Insel retten, wo man diese Gummibeeren findet, doch als der Freund die Gummibeeren testet, springt er von unten volle kanne gegen einen Ast und ist bald tot! Nun ist man auf sich alleine gestellt und muss erst mal überleben... dann findet man ein ruderboot mit dem man zu dem Wrack des Schiffes rudern kann und einen Cola-automaten findet. Von diesem kriegt man genug zu trinken, um einige Tage zu überleben. Man baut ein Schiff und backt genug Brot und fährt dann mit dem Schiff weiter... Man kommt auf einer Andere Insel an, als man keinen Proviant mehr hat und muss neu anfangen. Eines Tages entdeckt man einen alten Mann, der Cannabis anbaut. Nach einer Mutprobe (Raptor töten oder so) wird erst mal ausgiebig gekifft. Der alte verträgt aber nicht mehr so viel und stirbt an den Folgen. Man kann nun sein Erbe antreten und baut mit den vom Opa gesammelten materialien und vorräten ein neues größeres Schiff. Man kommt so auf eine winzige Insel, auf der es nur 2 Beerenbüsche und 3 Bäume gibt, ebenso einen zahmen Affen, der es irgendwie fertig bringt, Nahrung und Wasser zu besorgen. Nach drei Tagen auf der Insel kommt ein Pirat auf die Insel, der von einem verlangt, dass man für ihn auf seiner Insel Gold abbaut. Wenn man das geschafft hat, baut er einem einen Zauberstab, mit dem man einen hüpfenden Stein heraufbeschwören kann. Dieser hüpfende Stein kann einem Gummibeerensaft besorgen. Doch was ist das? Eine Mondpyramide... das muss man genauer erforschen... Wer die wohl gebaut hat? Vielleicht weiß der Pirat mehr darüber...
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview