Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog

86 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
Piraten-Textur
Die Textur für den Pirat macht Fortschritte:

> Paint
> Photoshop

Das Gesicht sowie der Bart werden noch überarbeitet. Möglicherweise auch der Schuh. Vielleicht kommen noch Knöpfe an den Mantel und komische Fransendinger auf die Schultern... mal gucken.

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
2 neue Werkzeuge
Es gibt nun 2 neue Werkzeuge bzw. Waffen:

Das Netz
Ein einfaches Netz an einem Stock. Damit kann man alle Insekten einfangen. Es hat eine größere Reichweite als andere Nahkampfwaffen (verursacht aber keinen Schaden!). Schmetterlinge sind allerdings die einzigen Insekten, die man als solche dann im Inventar hat und auch wieder lebend fliegen lassen kann. Alle anderen Insekten bringen nur die Items, die man auch nach dem Töten von ihnen aufsammeln könnte.

Die Sense
Etwas langsamere Angriffsgeschwindigkeit aber recht hoher Schaden und zusätzlich Bonusschaden bei Getreide, welches man so mit nur 3 Schlägen ernten kann (vergleichbar zur Axt die bei Holz erhöhten Schaden verursacht).

Bild:
> Netz und Sense
edited 1×, last 15.10.06 05:39:10 pm

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
Zufallsmapgenerator / Insel füllen
Ich habe nun das gute alte Zufallszeugs eingebaut. Hierfür gibt es eine zusätzliche inf-Datei. Sie schimpft sich gruseligerweise random.inf.

Das Prinzip ist ähnlich wie bizzl es vorgeschlagen hat aber doch ein wenig anders.

Folgendes Zeugs kann man bei der Definition nutzen:
ratio=Wert - legt an, wie oft die folgenden Objekte auf der Karte erscheinen (je höher der Wert desto öfter). Es handelt sich um ein Verhältnis und keinen absoluten oder Prozent-Wert. Die Menge ist abhängig von der Anzahl der Objekte und den ratio-Werten der anderen Objekte.

range=miny,maxy - legt an, wo die folgenden Objekte erstellt werden dürfen. Statt es in Form zweier koordinaten anzugeben sind auch die Werte "land", "land and water", "water", "shore", "hill" und "shallow water" erlaubt.

objects/units/items=x,y,z [...] hiermit können Objekte festgelegt werden, die zufällig erstellt werden. Es können beliebig viele Definitions-IDs durch Kommata getrennt angegeben werden. Für die Objekte gelten die letzten ratio und range Werte.

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
Kombinationssystem
Ich fand die Scriptlösung für das Erstellen von Items durch Kombination gleicher Ausgangsitems blöd/unschön. Daher habe ich Stranded II diesbezüglich umprogrammiert. Man kann nun ruhigen Gewissens mehrere Kombinationen mit exakt den gleichen Ausgangsitems anlegen. Wenn man diese in Stranded II kombiniert, erscheint ein Auswahlbildschirm mit den möglichen Kombinationen.

> Kombinationsauswahl

Bei dem Beispiel wird jedes Item nur 1x gebraucht/erzeugt. Wenn mehrere gebraucht werden, wird dies durch Zahlen angezeigt. Eventuell wird der Spaß auch noch um weitere Anzeigen erweitert (z.B. wieviel man von den Ausgangsitems für die Kombination noch hat)

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
Zufallsprofile
Huiwui! Eine Sammlung an Einstellungen für Zufallsmaps war mir nicht genug. Man kann nun eine ganze Menge davon erstellen (ich werde es auf 50 oder so festlegen, theoretisch wären mehr auch kein Problem) und beim Inselfüllen oder beim Spielen einer Zufallsmap zwischen diesen Profilen wählen.

Bei jedem dieser Profile können ein Name, die Mengen und Höhen für Objects/Units/Items sowie ein Script angegeben werden.

Was das bringt? Man kann Zufallskarten mit unterschiedlichen Aufgaben (Scripts) und unterschiedlichen Eigenschaften (z.B. besonders viele Löwen oder keine Steine etc.) erstellen bzw. eigene Profile für das Inselfüllen im Editor herstellen (im Editor bezieht sich auf das Inselfüllen. Die Profile muss man per Definition außerhalb des Editors machen) und dann einfach in Stranded II auswählen was man will.

> Blubber *klick*
edited 2×, last 16.11.06 08:49:06 pm

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
Habe mal 2 Videos aufgenommen (ziemlich unspektakulär):
http://www.youtube.com/unrealsoftware

In dem 2. sieht man am Anfang den neuen Befehl s2 cmd projectile - mittels diesen Befehls schießen die "Türme" (ebenfalls neu) mit Pfeilen auf den Spieler

Im 1. sieht man, dass der Ladebalken nun das bunte Balkending ist statt nur Striche. GEIL!

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
Oi... eine neue Stranded II Beta mit einer laaangen Liste an Änderungen. Ich hoffe es klappt alles. War zu faul es ordentlich zu testen

Quote
### Beta 0.1.0.1 - 01.05.2007

FIXED
Einige Fehler/Probleme/Anpassungen im Abenteuer
FIXED
Hängenbleiben in Gebäuden nach dem Errichten
FIXED
Geschwindigkeitsverändernde States wirkten nicht immer
FIXED
Crash beim Löschen einer Unit beim "nodeXXXX"-Event
FIXED
Kollisionsprobleme durch Scriptbefehl "alterobject"
CHANGED
Anpassung von einigen Werten
CHANGED
Motionblur ist nun komplett deaktivierbar
CHANGED
Alle Früchte sind nun einpflanzbar
CHANGED
Änderung/Erweiterung vom Skillystem
CHANGED
Schnellere Drehungen bei der KI
CHANGED
Scriptbefehl "projectile" (Modus hinzugefügt)
CHANGED
Scriptbefehle "msgwin" & "decisionwin" (HG Bild)
CHANGED
Kombinationsmenü kommt auch bei zu niedrigen Item-Mengen
ADDED
Neue Einzelspielerkarten
ADDED
Scripteditor Hotkey F1 für online Befehlsreferenz
ADDED
Hotkeys F9,F10,F11 (nur im Debugmodus)
ADDED
Im Editor einstellbare Definitionsvariablen
ADDED
Eigenes Model für Schrotflinte
ADDED
Mond
ADDED
Skills
ADDED
Item Drag&Drop im Inventar/Austauschmenü
ADDED
Wachstumssystem für Objects
ADDED
Auslagern von Items löst nun ein "drop"-Event aus
ADDED
"addstate"- und "freestate"-Event
ADDED
Scrollbar in der Gebäudeliste
ADDED
Definitionsscripts für Infos
ADDED
Item: Schokoteig
ADDED
Item: Pflaumen
ADDED
Object: Pflaumenbaum
ADDED
Object: Raptornest
ADDED
Object: Kiwinest
ADDED
Object: Papageinest
ADDED
Object: Löwenstein
ADDED
Unit: Professor
ADDED
Info: Vorschaubild
ADDED
Info: Arcade-Modus
ADDED
Definitionswert: growtime (Objects)
ADDED
Definitionswert: var (Objects, Units, Items, Infos)
ADDED
Scriptbefehl: watertexture
ADDED
Scriptbefehl: growtime
ADDED
Scriptbefehl: skillname
ADDED
Scriptbefehl: viewline
ADDED
Scriptbefehl: skytexture
ADDED
Scriptbefehl: find
ADDED
Scriptbefehl: state
REMOVED
Ungewollte Funktionen auf den Tasten F1 und F2


http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_download.php

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
Und wieder eine neue Beta: 0.1.0.2

Quote
### Beta 0.1.0.2 - 21.05.2007

FIXED
Absturz in Verbindung mit Ghost-State
FIXED
Fehler beim Graben/Grab-Skill war wirkungslos
FIXED
Maskierungsproblem beim Scriptbefehl "seqimage"
FIXED
Ambient SFX war nicht immer zu hören
FIXED
Probleme mit loadmap
FIXED
Scriptbefehle mit Menüaktionen machten Probleme im Hauptmenü
FIXED
Probleme mit Todesanimation bei Waffen mit hoher Feuerrate
FIXED
"Zucken" von Units mit "ai_stay"
FIXED
Definitionsvariablen wurden nur beim Laden angelegt
FIXED
Befehle "text"/"freetext" waren auf 10 statt 20 IDs beschränkt
FIXED
Scriptbefehl "lockbuilding" hat nicht funktioniert
CHANGED
Einige Änderungen im Abenteuer
CHANGED
Drücken von Escape im Spiel öffnet/schließt nun das Menü
CHANGED
Scriptbefehl "model" setzt die Yaw-Rotation nicht mehr auf 0
CHANGED
Scriptbefehl "projectile" verbessert (beim Zielen auf Units)
CHANGED
Scriptbefehl "terraintexture" verbessert (generieren, Gras)
CHANGED
Scriptbefehl "freeentry" verbessert (Löschen aller Einträge)
CHANGED
Scriptbefehl "loadmap" verbessert (mehr Übernahmen möglich)
CHANGED
Scriptbefehl "freevar" verbessert (mehrere Variablen)
CHANGED
Scriptbefehl "getstored" verbessert (Item-Typ optional)
CHANGED
Scriptbefehl "areal_event" verbessert (Eventlimit)
CHANGED
Scriptbefehl "storage" verbessert (Gewicht von Items)
CHANGED
Schafmodel verändert
CHANGED
Freischalten von Gebäuden ("Buildtree") verändert
CHANGED
Einige Scripts, Beschreibungen etc. verbessert
CHANGED
Änderungen beim Anpflanzen/Anpflanz-Skill
ADDED
Screenshots mit F1
ADDED
Mehr Angriffswellen bei der Map "Tower Defense" (insg. 20)
ADDED
Segelfloß kann nun auch Items lagern
ADDED
Kompass im Interface zur besseren Orientierung
ADDED
Blickrichtung des Spielers wird auf der Landkarte gezeigt
ADDED
Pipetten-Tool im Heightmap- und Colormap Editor
ADDED
Idle-Animationen für für den Löwen
ADDED
Spot-Sounds wenn agressive Units den Spieler sehen
ADDED
Bewegungsgeräusche für einige Units
ADDED
Objects/Scripts für Reproduktion auf Zufallsmaps eingebunden
ADDED
Object: Hochsitz (baubar)
ADDED
Object: Kiwizucht (baubar)
ADDED
Object: Falle (baubar)
ADDED
Object: Hütte (baubar)
ADDED
Object: Kräuterbeet (baubar)
ADDED
Object: Moos
ADDED
Object: Abdeckung
ADDED
Object: Vogelnest
ADDED
Unit: Glühwürmchen
ADDED
Unit: Krallenäffchen
ADDED
Item: Bandage
ADDED
Item: Erste-Hilfe Set
ADDED
Definitionswert: buildingsite (Buildings)
ADDED
Definitionswert: firelightsize (Game)
ADDED
Definitionswert: firelightbrightness (Game)
ADDED
Scriptbefehl: camfollow
ADDED
Scriptbefehl: ambientsfx
ADDED
Scriptbefehl: text3d
ADDED
Scriptbefehl: lensflares
ADDED
Scriptbefehl: savemap
ADDED
Scriptbefehl: locked
ADDED
Scriptbefehl: grasscolor
ADDED
Scriptbefehl: lastbuildingsite
ADDED
Scriptbefehl: getsetting
ADDED
Scriptbefehl: image
ADDED
Scriptbefehl: compass
ADDED
Scriptbefehl: skycolor
ADDED
Scriptbefehl: cscr
ADDED
Scriptbefehl: cscr_text
ADDED
Scriptbefehl: cscr_image
ADDED
Scriptbefehl: savemapimage
ADDED
Scriptbefehl: lockcombi
ADDED
Scriptbefehl: unlockcombi
ADDED
Scriptbefehl: lockcombis
ADDED
Scriptbefehl: unlockcombis
ADDED
Scriptbefehl: loadmaptakeover
REMOVED
Maus-Smoothing Option (ist nicht eingebaut)


http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_download.php

Edit:
Selbstverständlich war es keine Absicht, dass der Multiplayer-Button in dieser Version wieder sichtbar ist (sonst ständ dazu was im Changelog). Natürlich gibt es nach wie vor keinen funktionierenden Multiplayermodus. Ich habe das jetzt wieder deaktiviert und nochmals hochgeladen (lohnt sich natürlich nicht es nur deswegen nochmal zu laden!).
edited 2×, last 22.05.07 01:26:23 am

old Neues Zeug

DC
Admin Off Offline

Quote
Kommas, Texte und Gruppierungen

Die Stranded II Variablen können nun nicht nur ganze Zahlen sondern auch Kommazahlen und Texte speichern. Es wird nun auch automatisch mit der Genauigkeit von Kommazahlen gerechnet, sobald mindestens eine Kommazahl in die Rechnung einfließt:
z.B.:
10/8 -> 1
10/8.0 -> 1.25
10.0/8 -> 1.25
10.0/8.0 -> 1.25

Ich hoffe, dass diese doch nicht unwesentliche Änderung keine großen Probleme mit den bestehenden Scripts und Befehlen verursacht. Bis jetzt scheint zumindest alles ganz ordentlich zu laufen.


Eine weitere Änderung ist die Einführung von Gruppen für die Auflistungen von Objects, Units, Items und Infos im Editor.
Per Definitionswert group=Gruppe kann (optional) Objekten eine Gruppe zugeteilt werden. Die Gruppen werden in der neuen groups.inf definiert. Im Editor kann man dann sämtliche Objekte oder nur die Objekte einer bestimmten Gruppe anzeigen lassen und hat so eine wesentlich bessere Übersicht.

> So funktionieren die Gruppen

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
Heuschreckenplagen
Getreideanbau in großen Massen wird nun deutlich schwieriger werden: Ab einer größeren Menge von Getreidepflanzen kann es nämlich passieren, dass Heuschrecken bei den Pflänzchen erscheinen, welche das gute Zeug ziemlich schnell wegfressen, wenn man sie nicht schnell umlegt. Das wiederum gestaltet sich nicht sehr einfach, da die Tiere recht klein und schnell sind.

Instabile Reusen
Selbst gebaute Reusen sind nun keine endlose Nahrungsquelle mehr. Sie halten zwar mindestens 10 Tage lang, aber danach besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie kaputt gehen. Wenn man eine kaputte Reuse benutzt, zerbricht sie komplett und man erhält einen Teil der Baumaterialien zurück.

Verschlammende Brunnen
Selbst gebaute Brunnen können nun verschlammen. Sie können dann erst wieder genutzt werden, nachdem man sie mittels Schaufel leergeschaufelt hat (10x in ihrer Nähe graben).

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
String Befehle
Es gibt nun eine Reihe von String Befehlen. Juhu

> Liste der Stringbefehle

Verknüpfen ist auch möglich, allerdings nicht weil ich das so programmiert habe, sondern weil es sich einfach so ergeben hat:
1
2
3
$a="Hello";
$b="World";
$c="$a $b";
-> $c= "Hello World"

Allerdings nicht so schön und führt zu Problemen, wenn man ohne eine Leerstelle oder ein anderes Sonderzeichen Strings zwischen den Variablen einfügen möchte.

Mal Gucken ob/wie ich sowas mache wie
1
$c=$a+", "+$b+"!";
oder
1
$c=$a.", ".$b."!";

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
Lustiges Farbspiel!
Die neuen Stringbefehle habe ich gleich dazu missbraucht, ein weiteres Minispiel in Form einer Map einzubauen:
Das Farbspiel!
Das Prinzip ist recht einfach und die meisten kennen es wohl: Man hat 4 Felder in vier verschiedenen Farben. Nun leuchten die Felder in einer bestimmten Sequenz/Reihenfolge auf. Der Spieler muss sich diese Sequenz merken und nachspielen, indem er die Felder benutzt. Wenn ihm das gelingt, wird diese Sequenz um 1 Aufblinken verlängert und erneut abgespielt. Wieder muss der Spieler sie nachspielen. Das geht so theoretisch unendlich weiter. Ziel ist es natürlich, sich eine möglichst lange Sequenz zu merken und fehlerfrei nachzuspielen. Wer sich auch nur einmal verdrückt, hat verloren.

> So sieht's aus

Dank s2 cmd loadvars, s2 cmd savevars und s2 cmd inputwin konnte ich sogar eine einfache Highscore integrieren, welche den besten Spieler mit seiner Punktzahl anzeigt. Sollte ich vielleicht auch beim Tower Defense einbauen

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
Beta 0.1.0.3.

Changelog has written
### Beta 0.1.0.3 - 06.06.2007

FIXED
Fahrzeugsounds wurden nicht immer richtig beendet
FIXED
Terrain begradigen funktionierte nicht immer richtig
FIXED
Fehler bei der Munitionszuweisung
FIXED
"Austausch"-Strings waren nicht per strings.inf änderbar
FIXED
Wirkungsloser Definitionswert "range" bei Units
FIXED
Fehler mit Scripts/Definitionsvariablen im Editor
FIXED
Fehler mit Umlauten und ß in Definitionen/Dialogbuttons
FIXED
Falsche Trennzeichensetzung bei negativen Werten im Rucksack
FIXED
Items mit Unverwundbarkeits-State verrotten nun nicht mehr
FIXED
Geschwindigkeitsparameter bei "corona" war wirkungslos
FIXED
"loadvars" und "savevars" führten zu einer Fehlermeldung
FIXED
Baumhaus blieb nach Fällen des Baumes in der Luft hängen
CHANGED
Anzeigereihenfolge von Script-Interface-Objekten
CHANGED
Scriptbefehl "image" (Mehr IDs für Anzeigereihenfolge)
CHANGED
Maximale Sichtweite stark erhöht
CHANGED
Kiwizucht Baukosten erhöht und Erzeugungsrate gesenkt
CHANGED
Scriptbefehl "skycolor" verbessert (Mischen, Nebel)
CHANGED
Scriptbefehl "loadfile" verbessert (Rückgabe des Buffers)
CHANGED
Scriptbefehl "store" verbessert (Items außen anhängbar)
CHANGED
Scriptbefehl "free" verbessert (Partikel löschen)
CHANGED
"eat"-Schaden von Units ist nun abhänging vom "damage"
CHANGED
Keine gefährlichen Tiere beim einfachen Endlosspiel mehr
CHANGED
Kompassnadel verschönert (breiter)
ADDED
Abenteuer ein bisschen erweitert, neue Aufgaben etc.
ADDED
Neue Einzelspielerkarte
ADDED
Units greifen nicht durch Hindernisse an (bei eyes-Angabe)
ADDED
Neue Sounds für einige Units
ADDED
Brunnen können mit der Zeit verschlammen
ADDED
Reusen können mit der Zeit kaputt gehen
ADDED
Viele Getreidepflanzen führen zur Heuschreckenplage
ADDED
Gruppeneinteilung im Editor (groups.inf)
ADDED
Der Scriptparser kann nun mit Floats (Kommazahlen) rechnen
ADDED
Variablen können nun auch Floats sowie Strings speichern
ADDED
Nachträgliches Verschieben/Drehen von Infos im Editor
ADDED
Beschreibungen für alle Infos (Editor)
ADDED
Eigenes Fenster zum Lesen von Beschreibungen (i-Button)
ADDED
Unit: Heuschrecke
ADDED
Definitionswert: group (Objects, Units, Items, Infos)
ADDED
Definitionswert: loopmoveani (Units)
ADDED
Definitionswert: description (Infos)
ADDED
Behaviour: plague (Units)
ADDED
Behaviour: plague_target (Objects, Items)
ADDED
Scriptbefehl: buffer
ADDED
Scriptbefehl: extendscript
ADDED
Scriptbefehl: behaviour
ADDED
Scriptbefehl: name
ADDED
Scriptbefehl: debug
ADDED
Scriptbefehl: inputwin
ADDED
Scriptbefehl: length
ADDED
Scriptbefehl: trim
ADDED
Scriptbefehl: replace
ADDED
Scriptbefehl: split
ADDED
Scriptbefehl: extract
ADDED
Event: separate (Items)

http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_download.php

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
Platzierungs-Script
Bisher wurden im Editor niemals irgendwelche Scripts ausgeführt, aber das ändert sich nun: Im Editor kann man jetzt ein Platzierungs-Script schreiben. Dieses wird dann direkt im Editor bei jedem Objekt (Objects, Units, Items, Infos) ausgeführt, das man platziert.
So kann man Beispielsweise dafür sorgen, dass Objekte automatisch auf eine bestimmte Koordinate verschoben werden oder ihnen Scripts oder States hinzugefügt werden etc., was in einigen Fällen wirklich eine Menge Arbeit sparen kann.

Die Scripts sind allerdings etwas eingeschränkt: Man kann keine anderen Events auslösen und Dinge wie z.B. Timer funktionieren im Editor natürlich ebenfalls nicht.

Sonst noch neu...
Würmer (welche ab sofort ausgegraben werden können) sowie Insektenteile fungieren ab sofort beim Angeln (welches jetzt auch nur noch am Wasser möglich ist) automatisch als Köder. Immer wenn man mit Köder angelt, fängt man garantiert einen Fisch.
Zudem gibt es nun Korallen (das Model/die Textur habe ich schon seit Ewigkeiten aber Irgendwie fehlte es in den Definitionen). Korallen sind bekanntlich oft ein Unterschlupf für Fische und daher enstehen bei Korallen über nacht automatisch neue Fische.
Zudem findet man nun besonders viel Rinde, wenn man mit einer Machete auf Bäume einschlägt und den beschissenen Zaun bei der Kiwizucht habe ich einfach komplett verworfen, bevor sich noch mehr Leute darüber aufregen.
edited 1×, last 13.06.07 04:09:51 pm

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
Neue Beta.

Changelog has written
### Beta 0.1.0.4 - 14.06.2007
FIXED
Falsche Pfadangabe beim Icon von "kaputter Brunnen"
FIXED
Fehler beim Dialog mit einem der Eingeborenen
FIXED
Muscheln verschwinden nicht mehr
FIXED
Kräuter sind manchmal im Kräuterbeet versunken
FIXED
Springversuche im Wasser erhöhen Hunger etc. nicht mehr
FIXED
Fehler bei bestimmten Operationen mit negativen Zahlen
FIXED
Fehler beim Angeln/Graben (Event wurde nicht ausgelöst)
FIXED
Es wurde "-g" statt "0g" im Rucksack angezeigt
FIXED
Scriptbefehl "state" hat nicht funktioniert
FIXED
Scriptbefehl "info_spawncontrol" funktionierte nicht richtig
FIXED
Fackeln/Lagerfeuer konnten durch Feuer zerstört werden
FIXED
Probleme mit Zeittrigger-Infos
CHANGED
Kiwizucht hat nun keinen Zaun mehr
CHANGED
Info-Radien im Editor aus größerer Entfernung sichtbar
CHANGED
Verbessertes Platzieren von Objects mit Shift im Editor
CHANGED
Anpflanzdauer erhöht
CHANGED
Angeln verbessert (nur am Wasser möglich, Köder)
CHANGED
Anpflanz-Skill verändert
CHANGED
Verbesserung der Endlosspiel-Zufallskarten
CHANGED
Kombination der Kiste im Eingeborenendorf (Abenteuer)
ADDED
Platzierungs-Script im Editor
ADDED
Die Machete eignet sich nun besonders zum Ablösen von Rinde
ADDED
Einige Beschreibungen bei besonderen Objects im Editor
ADDED
Infos bei Benutzung von bestimmten Objects im Spiel
ADDED
Abfrage vor dem Abbauen eines Zeltes
ADDED
Object: Koralle (erzeugt Fische)
ADDED
Object: Tisch
ADDED
Object: Schreibtisch
ADDED
Object: Giftblume
ADDED
Item: Wurm
ADDED
Behaviour: closetrigger (Objects)
ADDED
Scriptbefehl: mkdir

http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_download.php

Ich bin mir sicher, dass jemand Fragen wird (auch wenn ich es hier schreibe) aber trotzdem: Tisch und Schreibtisch habe ich eingebaut, weil ich geplant hatte, dass automatisch in Tisch in die Hütte gesetzt wird und man diesen zum Schreibtisch upgraden kann um dann dort neue Sachen zu erforschen. Habe ich aber lieber verworfen. Ist eine Sache, die für spätere Updates in Frage kommt.
Tisch und Schreibtisch sind somit ohne Funktion.
edited 2×, last 15.06.07 03:01:46 pm

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
NA HEILIGE SCHEISSE! GEILER GEHTS JA GARNICHT MEHR:
s2 cmd copychildren
s2 cmd pastechildren

*hust*


Das reicht dann aber auch. Morgen werde ich vermutlich die Gold-Version veröffentlichen. ∗
edited 1×, last 19.06.07 09:49:13 pm

old Re: Worklog

DC
Admin Off Offline

Quote
So, da ist sie schon. Klingt größer als es ist, geändert wurde seit der letzten Version nämlich nicht mehr all zu viel

Quote
### Gold 1.0.0.0 - 20.06.2007
FIXED
Scriptbefehl "getstored" lieferte u.U. einen leeren String statt 0
FIXED
"setpos"/"setat" funktioniert nicht mehr bei eingelagerten Items
FIXED
Scriptbefehl "scale" führte manchmal zu Kollisionsproblemen
FIXED
Definitionsvariablen wurden bei Zufallsinseln nicht gesetzt
CHANGED
Debugmodus wird beim Beenden eines Tests mit F12 nun beendet
CHANGED
Maskenfarbe vom Map-Vorschaubild ist nun 255,0,255 statt 0,0,0
CHANGED
Löwen und Raptoren verursachen weniger Schaden
CHANGED
Hauptmenü-Map verbessert
CHANGED
Scriptbefehl "text" verbessert (freie Positionierung möglich)
ADDED
Button zum Zurückkehren zum Rucksack beim Kombiniermenü
ADDED
Bei einigen Objekten im Editor sind nun mehr Einstellungen möglich
ADDED
Lianen können nun als Peitsche genutzt werden
ADDED
Object: Lianenpalme
ADDED
Info: Unsterblichkeits-Modus
ADDED
Konsolenbefehl: modinfo
ADDED
Scriptbefehl: join
ADDED
Scriptbefehl: ai_center
ADDED
Scriptbefehl: copychildren
ADDED
Scriptbefehl: pastechildren
ADDED
Event: edset (wird beim Setzen im Editor ausgeführt)
ADDED
Event: inhand (beim Item, wenn ein Item in die Hand genommen wird)
ADDED
Event: noammo (beim Item, beim Abfeuern einer Waffe ohne Munition)
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview