### Gold 1.0.0.1 - 09.03.2008
Rote Schmetterlinge brachten zuviele Insektenteile
Tower Defense: Startschild war zerstörbar
Es war möglich Gegenstände in der Reuse zu lagern
loopmoveani hatte keine Auswirkung auf Fahrzeuge
Abenteuer: Kristallfelsen entfernt (3. Insel)
Lade/Speicher-Fehler wenn die Typ-ID vom Item in der Hand>255 ist
Items mit Unverwundbarkeits-State verrotten nun nicht mehr
Letzte Zeile von Items im Austausch-Dialog wurde nicht angezeigt
create-Event wurde bei den Events load und start nicht ausgeführt
copychilds/pastechilds -> copychildren/pastechildren
Dateien ohne inf-Endung wurden als Definition geladen
extendscript veränderte manchmal Variablen
Kombinationsprobleme bei sehr vielen Items im Rucksack
"Angreifen 2" war noch nach Wegwerfen des Items möglich
Probleme mit Platzierungs- und Mapscript im Editor
Impact-Event wurde in bestimmten Fällen nicht ausgeführt
seqcls wurde beim Beenden einer Sequenz nicht deaktiviert
Keine Hai/Piranha Attacken beim Start von Zufallskarten mehr
Fehlerhafte Ladebalken bei über 255 Objects, Units oder Items
Rückgabewert von randomcreate ware immer 0
spawntimer gab nur 0 zurück bei mehreren gleichzeitigen kill-Events
Baumhaus kann nur noch an ausgewachsenen Bäumen gebaut werden
Spezial-Tränke verschwinden nicht mehr über Nacht
Faktor 100 bei sin/cos/tan ist nun optional
Blut standardmäßig aktiviert (gore=1 in game.inf)
Items erscheinen nun nach Aufsammelreihenfolge im Inventar
Moos erzeugt weniger Pilze
Einige Palmen (Typ 4 und 7) bringen mehr Baumstämme
Löwen bringen mehr Häute
Schildkröten bringen nun auch Häute
Bananenpalmen erzeugen nun Affen
Icons verbessert
Steinschleudern können Zähne und Krallen verschießen
Zufällige Ereignisse und Charaktere auf Zufallsinseln
Animierte State Rahmen
Gruppen für Gebäude
Ausrichtungsparameter für "cscr_text"
Tooltipparameter für "cscr_text" und "cscr_image"
Zusätzlicher Modus für "projectile"
Handel in Dialogen
Zusätzliche Werte bei "getsetting"
Scriptbefehl: buildsetup
Scriptbefehl: rpos
Definitionswerte: terrain_color_XXXXX (game.inf)
Definitionswert: showemptybuildinggroups (game.inf)
Behaviour: killerbird (Units)
Unit: Trage-Affe (ausbildbar)
Unit: Adler
Object: großes Lager (baubar)
Object: Garten (baubar)
Object: Hängematte (baubar)
Object: Affen-Schule (baubar)
Object: Palisadenwall (baubar)
Object: Tor (baubar)
Object: Holzlager (baubar)
Object: Steinlager (baubar)
Object: Adlerhorst
Item: Klauen-Speer
Scriptcommand Update Button (im Editor)