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German Worklog

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old Re: Worklog

DC
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An Stranded II wird noch weitergearbeitet! Oh ja! Neben zahlreichen Bugfixes wird es natürlich auch einige neue Sachen geben. Folgendes ist z.B. schon umgesetzt:

Gebäudegruppen
Inzwischen gibt es in Stranded II soviele Gebäude, dass das Baumenü ziemlich unübersichtlich ist und man zuviel scrollen muss. Daher habe ich die Gebäude nun in verschiedene Gruppen eingeteilt, so dass man im Spiel eine viel bessere Übersicht hat.
Für Modder: Über die groups.inf lassen sich dann beliebig Gebäude-Gruppen erstellen. Erstellt man keine Gruppen, bleibt es automatisch beim herkömmlichen Baumenü.

Garten
Man wird auch einen Garten bauen können. Er dient der Erzeugung von Schmetterlingen.

Großes Lager
Für noch mehr Lagerplatz steht ab der neuen Version auch ein großes Lager zur Verfügung.

Noch mehr Sachen befinden sich in Arbeit. Hurra!

old Re: Worklog

DC
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Noch mehr!

Hängematte
Ein weiterer, alternativer Schlafplatz!

Palisadenwall
Eine richtige Schutzmauer...

Tor
... mit passendem Tor.
Alles natürlich baubar.

Affen-Schule
Ja und jetzt noch was total verrücktes! Sobald man einen Affen gezähmt hat, kann man dieses Gebäude errichten. Es ermöglicht das Ausbilden von Trage-Affen. Dafür braucht man nur gezähmte Affen und ein paar Bananen.
Diese Trage-Affen laufen dem Spieler stets hinterher und können bis zu 10.000 g Gegenstände transportieren. Also sowas wie bewegliche Lager. Der Effekt ist natürlich ganz einfach, dass man mehr transportieren kann. Vor allem wenn man gerade schwere Baumstämme für das nächste Bauvorhaben sammelt, kann man sich so einiges Gelaufe ersparen.

old Re: Worklog

DC
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Killerbird Behaviour
Es gibt ein neues Verhalten, welches ich geschmackvollerweise einfach "killerbird" nenne.
Was ist es? Ganz einfach: Ein aggressiver Vogel. Er fliegt sturzflugartige Attacken auf den Spieler. Nach jeder Attacke zieht er wieder hoch, fliegt einen Bogen (mehr oder weniger) und startet meist kurz darauf die nächste. Es sei denn man taucht unter oder die Entfernung zu ihm ist zu hoch.

Adler
Natürlich will ich das auch direkt in Stranded II ausnutzen. Dafür gibts da jetzt brutale Adler Viecher! Geil!

old Re: Worklog

DC
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Eingeschränkter Austausch
Mit s2 cmd exchange konnte man bisher Austausch Zeugs machen. Leider ohne viel Einfluss. Man konnte festlegen mit welchem Objekt Items getauscht werden sollten und ob man dort auch was einlagern oder nur Items nehmen darf.
Jetzt kann man den Austausch auf bestimmte Items einschränken! Dazu hängt man die Itemtyp-IDs die man austauschen können will einfach per Parameter an den Befehl ran. Soviele man will.
Im Spiel lassen sich dann nur die angegebenen Items austauschen, alle anderen werden "abgedunkelt" und können nicht ausgetauscht werden. Geil.

Natürlich könnte ich das noch weiterspinnen und z.B. nur bestimmte Items zum Einlagern erlaubbar machen oder es so machen, dass man bestimmte Items vom Austausch auschließt anstatt anzugeben welche man austauschen darf.
Allerdings werde ich das NICHT tun

old Re: Worklog

DC
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Handel in Dialogen
Die Dialogfunktion s2 cmd dialogue wurde nun um ein simples Handelssystem erweitert!

Jede Seite eines Dialoges kann nun anstelle eines Textes beliebig viele Handelsoptionen zugeteilt bekommen. Es wird also ENTWEDER der Text ODER eine Liste von Handelsoptionen angezeigt. Beides zugleich auf einer Dialogseite geht nicht. Allerdings können auch auf einer Seite mit Handelsoptionen wie bisher bis zu 10 Buttons definiert werden.

Jede Handelsoption wird immer zwischen trade=start und trade=end eingeschlossen und besteht aus bis zu 5 Einkäufen sowie bis zu 5 Verkäufen (Tauschhandel).

Verkäufe (das was man weggibt) werden so definiert
1
sell=ItemTyp,Anzahl
wobei die Anzahl auch weggelassen werden kann (dann ist sie automatisch 1)

Analog dazu werden Einkäufe (das was man für den Verkauf erhält) definiert:
1
buy=ItemTyp,Anzahl
auch hier kann natürlich die Anzahl weggelassen werden.

Ein Beispiel für einen simplen Handel (1 Goldnugget [#4] gegen 3 Fleisch [#9]):
1
2
3
4
trade=start
sell=4
buy=9,3
trade=end

Man könnte nun zusätzlich noch bis zu 4 sells und 4 buys in diese eine Handelsoption reinschreiben, so dass gleichzeitig 5 verschiedene Items gegen 5 andere Items eingetausch werden. Zusätzlich könnte man beliebig viele weitere Handelsoptionen anlegen. Geil!

old Re: Worklog

DC
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Stranded II Version 1.0.0.1 PRE-RELEASE
Wer sich (die noch nicht ganz fertige) neue Version von Stranded II ansehen möchte, kann sie sich hier herunterladen.

> Stranded II 1.0.0.1 PRE-RELEASE downloaden (~13 mb)

Da diese Version noch nicht ganz fertig ist und auch nicht ausreichend getestet wurde, wird sie noch nicht auf der Stranded II Seite veröffentlicht

Hier nochmal die Änderungen:
Quote
### Gold 1.0.0.1 - 09.03.2008

FIXED
Rote Schmetterlinge brachten zuviele Insektenteile
FIXED
Tower Defense: Startschild war zerstörbar
FIXED
Es war möglich Gegenstände in der Reuse zu lagern
FIXED
loopmoveani hatte keine Auswirkung auf Fahrzeuge
FIXED
Abenteuer: Kristallfelsen entfernt (3. Insel)
FIXED
Lade/Speicher-Fehler wenn die Typ-ID vom Item in der Hand>255 ist
FIXED
Items mit Unverwundbarkeits-State verrotten nun nicht mehr
FIXED
Letzte Zeile von Items im Austausch-Dialog wurde nicht angezeigt
FIXED
create-Event wurde bei den Events load und start nicht ausgeführt
FIXED
copychilds/pastechilds -> copychildren/pastechildren
FIXED
Dateien ohne inf-Endung wurden als Definition geladen
FIXED
extendscript veränderte manchmal Variablen
FIXED
Kombinationsprobleme bei sehr vielen Items im Rucksack
FIXED
"Angreifen 2" war noch nach Wegwerfen des Items möglich
FIXED
Probleme mit Platzierungs- und Mapscript im Editor
FIXED
Impact-Event wurde in bestimmten Fällen nicht ausgeführt
FIXED
seqcls wurde beim Beenden einer Sequenz nicht deaktiviert
FIXED
Keine Hai/Piranha Attacken beim Start von Zufallskarten mehr
FIXED
Fehlerhafte Ladebalken bei über 255 Objects, Units oder Items
FIXED
Rückgabewert von randomcreate ware immer 0
FIXED
spawntimer gab nur 0 zurück bei mehreren gleichzeitigen kill-Events
FIXED
Baumhaus kann nur noch an ausgewachsenen Bäumen gebaut werden
CHANGED
Spezial-Tränke verschwinden nicht mehr über Nacht
CHANGED
Faktor 100 bei sin/cos/tan ist nun optional
CHANGED
Blut standardmäßig aktiviert (gore=1 in game.inf)
CHANGED
Items erscheinen nun nach Aufsammelreihenfolge im Inventar
CHANGED
Moos erzeugt weniger Pilze
CHANGED
Einige Palmen (Typ 4 und 7) bringen mehr Baumstämme
CHANGED
Löwen bringen mehr Häute
CHANGED
Schildkröten bringen nun auch Häute
CHANGED
Bananenpalmen erzeugen nun Affen
CHANGED
Icons verbessert
CHANGED
Steinschleudern können Zähne und Krallen verschießen
ADDED
Zufällige Ereignisse und Charaktere auf Zufallsinseln
ADDED
Animierte State Rahmen
ADDED
Gruppen für Gebäude
ADDED
Ausrichtungsparameter für "cscr_text"
ADDED
Tooltipparameter für "cscr_text" und "cscr_image"
ADDED
Zusätzlicher Modus für "projectile"
ADDED
Handel in Dialogen
ADDED
Zusätzliche Werte bei "getsetting"
ADDED
Scriptbefehl: buildsetup
ADDED
Scriptbefehl: rpos
ADDED
Definitionswerte: terrain_color_XXXXX (game.inf)
ADDED
Definitionswert: showemptybuildinggroups (game.inf)
ADDED
Behaviour: killerbird (Units)
ADDED
Unit: Trage-Affe (ausbildbar)
ADDED
Unit: Adler
ADDED
Object: großes Lager (baubar)
ADDED
Object: Garten (baubar)
ADDED
Object: Hängematte (baubar)
ADDED
Object: Affen-Schule (baubar)
ADDED
Object: Palisadenwall (baubar)
ADDED
Object: Tor (baubar)
ADDED
Object: Holzlager (baubar)
ADDED
Object: Steinlager (baubar)
ADDED
Object: Adlerhorst
ADDED
Item: Klauen-Speer
REMOVED
Scriptcommand Update Button (im Editor)


Die Version ist noch nicht komplett übersetzt und daher noch nicht auf Englisch verfügbar. Ich werde jedoch die deutsche und englische Version Zeitgleich veröffentlichen, wenn alles fertig und getestet ist.

old important Re: Worklog

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1.0.0.1
Die neue Version wurde nun auf deutsch und englisch veröffentlicht.
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