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German Mod-Idee "Escape the room"

3 replies
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Was denkt ihr über die Idee zu S²-Escape The Room

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Mal schauen. Klingt interessant.
11.11% (3)
Könnte ganz gut sein.
7.41% (2)
Klingt gut, vielleicht mach ich auch mit.
0.00% (0)
Super Idee!!! Aber mitarbeiten? Nee!
3.70% (1)
GEIL!!! ICH BIN DABEI!!!
0.00% (0)
Welcher K4ckb00n hat sich das denn ausgedacht?!?
59.26% (16)
Weiß nicht, mal schauen.
18.52% (5)
27 votes cast

old Poll Mod-Idee "Escape the room"

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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Als erstes möchte ich klarstellen:
Dies hier ist eine Anregung zu einer Mod...
Das ist KEINE Vorankündigung und keine patentierte Idee, die ich verwirklichen werde. Mir fehlen dazu leider die Fähigkeiten und auch etwas die Zeit.

Nun zur Sache:
Jeder von euch kennt sicher diese kleinen "Escape the Room" games, wie man sie auf Spieleseiten tonnenweise findet.

Die Idee besteht also darin, "Escape The Room" in die 3.Dimension zu verfrachten.
Das Spielprinzip ist Stranded eigentlich sehr ähnlich, da man durch kombinieren von Gegenständen und benutzen von Objekten ein Ziel erreichen muss, also ist die Engine perfekt.

Original Models von Stranded würden nur teilweise Sinn machen, wer hat in seinem haus schon einen Unterstand stehen o.ä... Die Vegetation kann fast komplett genutzt werden, allerdings wäre S²-Escape The Room wohl sehr viel, wenn auch nicht unbedingt sehr schwer zu moddeln.

Beispielsweise ein Kühlschrank, Schränke, Tische, Pflanzen eingetopft, schlüssel, Schnüre, Nadeln, Notizen im Stil der Minimap, neues Essen (z.b. Joghurt, der nur durch kombinieren mit nem Löffel gegessen werden kann)...

Noch ein paar anmerkungen zur ausführung:

Man könnte das Terrain außerhalb (wo vorher Wasser war) einfach erhöhen und mit einer Wand-Textur versehen. Den Himmel müsste man eigentlich dann auch nur noch absenken und umtexturieren (wenn das alles funzt)...
Wenn das nicht geht, kann man natürlich auch einfach Wände, Decken etc. als Objects einfügen (auch nicht allzuviel Arbeit, son paar Klötze zu moddeln)
Natürlich muss man auch überleben, also kann ab und zu mal ein Item rumliegen, auch was zu Essen. Den Kühlsschrank und die Schränke gibts ja auch noch. Man könnte auch einen Wasserhahn mit Waschbecken machen.

Die "Bauen" Option wäre leider unnütz, und Zufallskarten wären sehr schwer oder gar unmöglich zu proggen.

old Re: Mod-Idee "Escape the room"

DC
Admin Off Offline

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die antwortmöglichkeiten sind ziemlich unglücklich gewählt und teilweise praktisch identisch. "klingt interessant" und "könnte ganz gut sein" - da existiert kein ausreichend großer unterschied. vielleicht sollte man es auf "gut","schlecht" und "weiß nicht" reduzieren. was die mitarbeit angeht: das per umfrage zu ermitteln kann nichts werden. (1337-speak ist hier übrigens verboten, weg mit dem k4ckb00n!)

zur idee:
von dem items- und dem kombinier-gedöhns her eignet sich SII zwar schon, aber vom rest her nur schlecht. Es ist einfach nicht für indoor levels gedacht. da in häusern alles relativ eng zusammen steht, könnte das gut geschwindigkeitsprobleme geben und das aufaden von bestimmten dingen auf größere distanz wirkt in engen räumen auch ziemlich blöd.

old Re: Mod-Idee "Escape the room"

EwokChieftain
User Off Offline

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Tja, schon. Ich schlage vor, mal lieber einfach etwas Zeit in eine schöne, skriptreiche Karte zu stecken.
Kann ja auch ein Labyrinth enthalten, in dem man irgendwelche Kombinationen zum Fliehen braucht.

old Re: Mod-Idee "Escape the room"

Mc Leaf
Super User Off Offline

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banane has written
Das ist KEINE Vorankündigung und keine patentierte Idee, die ich verwirklichen werde. Mir fehlen dazu leider die Fähigkeiten und auch etwas die Zeit.

Wäre eigentlich gut, wenn es jemanden gäbe, der sich die Realisierung der Idee in den Kopf gesetzt hat.

Ansonsten klingt es irgendwie wie "Safecrackers" oder so, das ist wohl mit "Escape the Room" gemeint...
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