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German Wunschliste

19 replies
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old closed Wunschliste

Guest

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Zwei Anregungen meinerseits:
* Es sieht recht unrealistisch aus, das wenn man einen Schmetterling haut, dieser große Blutflecken hinterläßt.
* Ich finde es unpassend, dass man erstmal auf alles einschlagen muss (z.B. um Äste von Bäumen zu bekommen u.ä.), vielleicht könnte du dass in etwas wie "bearbeiten" abändern (als ich in der Beta das Tutorial gemacht hab, kam ich mir vor, als ob ich die ganze Insel zusammenschlagen müsst).

So das war mein Senf.

Admin/mod comment

Titel editiert - schreib halt im deutschen Forum auf Deutsch /EwokChieftain

old Re: Wunschliste

DC
Admin Off Offline

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Blut und Gewalt sind doch 2 wunderbare Dinge!

Mal ernsthaft: Das mit dem Blut bei den Schmetterlingen und auch den anderen Insekten stimmt. Das ist wirklich unpassend und wird geändert (wer es selbst tun will: einfach in der units.inf bei den entsprechenden Einheiten mat=leaf angeben)

Das mit dem Einschlagen wird aber definitiv so beibehalten. Es einfach eine sehr einfache und meiner Meinung nach auch gute Lösung. Die Objekte müssen bei dem Vorgang auch Schaden erleiden, sonst hätte man problemlos endlose Ressourcen. Diese Darstellung macht das sofort deutlich und das Prinzip ist sehr leicht zu begreifen und auf alles anwendbar. Gegen Bäume hauen, Getreide mit ner Sense ernten, mit einer Spitzhacke Metalle aus dem Fels schlagen. Keine Chance, dass ich das ändere.

old Re: Wunschliste

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Kein Kommentar, Techfreak Gewohn dir mal an, nicht so dumme Antworten zu schreiben.
Sowas gehört übrigens zum Allgemeinwissen. Den Rest verkneif ich mir, bevor ich rumflame oder dich provoziere.

old Re: Wunschliste

DC
Admin Off Offline

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Eine Darstellung von Blut beim Töten solch winziger Insekten ist überflüssig.
Diskussionen über die Farbe vom "Blut" von Insekten sind außerdem etwas fehlt am Platz. Also schluss damit

old Re: Wunschliste

Don Philippe
User Off Offline

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Ein Wunsch von mir wäre, dass
1. Man etwas weniger Platz für das Büsche-Pflanzen braucht und
2. Man auch die Büsche 45 und 185 anpflanzen kann.

Ich habe das wie folgt gemacht:
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//Leaf
			}elseif ($item==15){
				if (skillvalue("plant")>=200){
					if ($y>0){
						if (freespace($x,$y,$z,15,1,0,0,0)){
							freestored "unit",1,15,1;
							$typ=random(30,44);
								if ($typ==43){
								$typ=45; }
								if ($typ==44){
								$typ=185; }		
							$id=create("object",$typ,$x,$z);
							$tmp=growtime($typ);
							$tmp=(-$tmp);
							$tmp++;
							spawntimer $id,$tmp;
							process "Busch pflanzen",2000;
							play "dig.wav";
							play "mat_leaf1.wav";
							event "iskill_plant","global";
						}else{
							speech "negative";
							msg "Hier ist nicht genug Platz!",3;
						}
					}else{
						speech "negative";
						msg "Im Wasser wächst das nicht!",3;
					}
				}else{
					speech "negative";
					msg "Das kann ich noch nicht machen!",3;
				}

Mit diesem System kann man also auch Dinge anpflanzen mit dem selben Item die aber in der Liste nicht direkt nebeneinander liegen!
edited 1×, last 26.05.07 11:26:04 pm

old Re: Wunschliste

davidsung
User Off Offline

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Mein Wunsch wäre eine neue Schriftart, und zwar durch gestrichen.
Das hat folgenden Hintergrund:
Wenn man eine schöne Map machen will mit aufgaben, und vielen Wendungen, ist so 'ne Aufgabenliste nett.
Beispiel:
•Der Kifferopa meinte, ich sollte mal den Ureinwohner aufsuchen.

Nun geht man zum Ureinwohner, und sieht ihn ermordet.
msg "neues Ziel";

Dann guckt man nach...
•Der Kifferopa meinte, ich sollte mal den Ureinwohner aufsuchen. durchgestrichen

Edit:
Weiter auf meiner Wunschliste...
•Ein Schuss auf einen nichts ahnenden Unit ist tödlich.
D.h. wenn der Spieler nicht in Sichtweite des Units ist, kann man ihn leicht einen Todesstoß geben.

•Units können auch schlafen/bewusstlos sein.
Ich finde es schade, dass die Units nie schlafen, und das man sie nicht mit einer dumpfen Schlagwaffe ins Land der Träume schicken kann.;)
edited 1×, last 27.05.07 10:14:32 am

old Re: Wunschliste

Hoodlum
User Off Offline

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Hi,

kann man es nicht so machen, dass bestimmte Spieldateien während des Spiels durch irgendeinen Konsolenbefehl wieder geladen werden könnten?

Somit kann man während des Spiels an seine Mods/Spielereien rumtesten^^

mfg,
Hoodlum

old Re: Wunschliste

Diego
User Off Offline

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@davidsung

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dotDer Kifferopa meinte, ich sollte mal den Ureinwohner aufsuchen.

Nun geht man zum Ureinwohner, und sieht ihn ermordet.ugly
msg "neues Ziel";

Dann guckt man nach...
dotDer Kifferopa meinte, ich sollte mal den Ureinwohner aufsuchen. durchgestrichen



Stimmt, so eine durchgestrichene Schrift wäre echt toll. So könnte man auch machen, das die Aufgaben immer aufgelistet werden in nem art Lexikon oder so, und wenn man sie erledigt hat werden die einfach durchgestrichen. So weiß man, was man für Aufgaben schon alles erledigt hat.

Quote
Ein Schuss auf einen nichts ahnenden Unit ist tödlich.
D.h. wenn der Spieler nicht in Sichtweite des Units ist, kann man ihn leicht einen Todesstoß geben.


Das wär irgendwie blöd. Lieber bei einem Kopfschuss oder sowas, aber mit dem wär's zu einfach.

old Re: Wunschliste

Pommes die Fritte
User Off Offline

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Und dann sagt so ne Stimme: "Headshot" .
Ich find das irgendwie unsinnig. Man spielt ja nen gestrandeten und keinen Meuchelmörder .

old Re: Wunschliste

Diego
User Off Offline

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Pommes die Fritte has written
Und dann sagt so ne Stimme: "Headshot" .
Ich find das irgendwie unsinnig. Man spielt ja nen gestrandeten und keinen Meuchelmörder .


Ein gestrandeter kann wohl keinen Headshot machen oder?

old Re: Wunschliste

davidsung
User Off Offline

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Thief - Deadly Shadows has written
Tipp: Ein Schuss in den Kopf oder den Bauch ist für einen nichtsahnenden Menschen tödlich!

Daher kommt der Vorschlag.;)

Edit:
Andere zum Teil sinnlose Zitate:
Thief - Deadly Shadows has written
Tipp: Es ist wesentlich unauffälliger einen Menschen mit den Knüppel K.O. zuschlagen als ihn zu töten.

Wäre doch toll wenn man sich hinter einen Menschen stellen kann und mit den Knüppel bewusstlos schlagen kann.:D
Thief - Deadly Shadows has written
Stadt-Tipp:Die Bürger haben nichts gegen Sie als Dieb, solange Sie sich anständig benehmen.

Dies passt zum Stranded II-Abenteuer. Wenn man den Häuptling schlägt, kann er immernoch den Spiele in Brand setzen.;)
Thief - Deadly Shadows has written
Tipp: Gegenstände mit denen sie intrigieren können leuchten bläulich.

Sowas wäre in Stranded II nützlich. Wenn man auf einen Item ziehlt, leuchtet es schwach auf. Dies ist sofern nützlich wenn auf den Boden viele winzige Items liegen.:)
Thief - Deadly Shadows has written
Tipp: Steht zwischen ihnen und ihren Gegner ein solides Hindernis kann er Sie nicht sehen.

Sowas ist doch schon drinne, oder?
Thief - Deadly Shadows has written
Tipp: Wenn sie auf der suche nach einen bestimmten Ort sind behalten sie ihre Karte im Auge!

Eine Taste um die Karte aufzurufen wäre auch gut.

Alle obigen Sachen sind Spielereien und müssen nicht umgesetzt werden, dennoch wäre es spaßig.^^
edited 1×, last 27.05.07 02:31:29 pm

old Re: Wunschliste

DC
Admin Off Offline

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@philipp272: eingebaut (aber man wird trotzdem 20 "platz" brauchen und nicht nur 15, sonst wird es zu dicht)

@davidsung: ich denke man kann hier auch gut einfach mit den farben arbeiten: helle/gelbe schrift für noch nicht erledigtes und die dunkle für sachen die schon getan sind. wenn man dann "(erledigt)" bei den dunklen noch dahinter schreibt, ist es denke ich genau so gut oder gar besser, da man es immernoch toll lesen kann

einschläfern/schlafende units: spielerisch wenig sinnvoll oder es würde das spiel zu leicht machen. will ich nicht wirklich einbauen.

einfacheres töten bei überaschungsangriff oder gar trefferzonen: keine chance. müsste man recht kompliziert bei den units irgendwie in der definition angeben und ist einfach zu aufwändig.

@hoodlum: wäre blöderweise recht viel arbeit das umzusetzen, was ander aktuellen umsetungsweise liegt. daher lasse ich das besser.

Edit:
@davidsung: das ist aber kein spiel wo man leute beklauen soll. ko schlagen oder was auch immer ist daher garnicht erst nötig.
sind kleinigkeiten die ich aber nicht umsetzen werde. die sache mit der karte kann man relativ einfach regeln, indem man die karte auf eine taste legt. dann muss man "nur" diese taste drücken und dann die linke maustate (oder wars die rechte)

old Re: Wunschliste

davidsung
User Off Offline

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@DC
*g* War eher als Scherz gedacht.;) Tiere die K.O. sind kann man ja nicht das Fleisch entnehmen.

Und das mit den bissl aufleuchten? Ich nehme an das du es gelesen hast, also nein.

old Re: Wunschliste

master_andy
User Off Offline

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ich würde auch gut finden wenn sich z.b. der kiffaopa gegen die tiere weren würde oder tiere gegeneinander kämpfen würden [/Spoiler]ich finde es nicht gut das wen man bei dem kiffaopa ist der löwe nur dich angreift

old Re: Wunschliste

HW
User Off Offline

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Wurde schon desöfteren gefordert, ist aber zu (ressourcen)aufwendig.

old Re: Wunschliste

master_andy
User Off Offline

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joa aber wie wäre es mit walen im wasser oder wenn mal nen asteroit geflogen kommt

old Re: Wunschliste

DC
Admin Off Offline

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ja ...äh... kein kommentar. ich schließe das jetzt. ideenthread lässt grüßen.
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