hi Leutz,
ich wollte mal fragen, ob Stranded II auch auf nem Apple-Rechner zu verwenden ist (bzw. dafür programmiert wurde).
Wenn nein, gibts dann mal eine Version für den Apple?
Nein, Stranded 2 geht leider nicht auf Apple und Linux (Wobei man bei Linux Wine oder so verwenden kann, ka)
Stranded 2 ist in Blitz3d programmiert, was nur Windows Versionen erstellen kann. Du musst eventuell auf Stranded 3 warten, weil DC das dann wohl in BlitzMax schreiben wird. Das läuft dann auch auf Apple und Linux, was aber noch dauern kann
(Das könnte man eventuell auch in die FAQ setzen.)
Das kann man so sagen....
Es besteht noch kein Konzept, keine Ideen etc., es steht nicht mal fest, ob es überhaupt einen dritten Teil geben wird.
Und selbst WENN es einen geben sollte, dann frühestens in drei Jahren, d.h. er wäre dann vll in 6 Jahren fertig, oder so...
Im Übrigen ist es bezweifelbar, dass der dritte Teil, sollte es ihn geben, den zweiten übertreffen wird.
Ergo sollte man eher auf eine native Stranded II Version für Linux und Mac hoffen. Es soll afaik schon Ports der B3D-Engine auf OpenGL geben, somit wäre das gar nicht mal soo unwahrscheinlich. Meines Wissens müsste DC den S2-Source dafür aber für BMax umschreiben.
Oder jemand entwickelt einen übersetzer von B3D zu irgendeiner anderen sprache (BMax, FreeBasic, Whatever)
Und nein, ich habe so ein projekt noch nicht angefangen, da ich keine Zeit habe
Aber für dich nochmal kurz: solange man B3D nicht auf anderen Betriebssystemen als Windows zu ausführbaren Dateien übersetzen kann ist Stranded II für Linux oder OS X nicht machbar.