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German Reden??

4 replies
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moved Reden??

Guest

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Hi usSooftware Team!
Ich hab noch ma ne FRage wie kann man Leute zum sprechen bringen??

old Re: Reden??

TeD
User Off Offline

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Hallo!

Das ist eigentlich ganz einfach: Suche dir eine beliebige Person, gehe auf sie und sage etwas, z.B mit einer Frage. In den meisten Fällen antwortet diese Person dann darauf. Wenn nicht, versuche es bei einer anderen.

Tipp: Verwandte/Freunde antworten eigentlich immer, solange du nicht im Streit mit dennen bist.

old Re: Reden??

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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hallo gast, dein Post ist müll.

1. meinst du in S2
2. Falsches Forum und da gibt es einen Treath für
3. dein nick...

aber wenn ich mich irre.

Mach die Leute nass und qual sie mit strom aus der steckdose^^ normalerweise reden die dann...

old Re: Reden??

Velkorn
User Off Offline

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Meinst du mit Einheiten in Stranded 2, dafür musst du einen Dialog scripten.
Hier der Befehl
http://www.stranded.unrealsoftware.de has written
dialogue "Startseite", "Quelle"
Kategorien: interface
Öffnet ein Fenster mit Dialogtext und Buttons. Mit Startseite wird die Anfangsseite für den Dialog angegeben. Über Quelle wird eine Dialogdefinition angegeben. Dies kann entweder eine externe Datei (relativ zum Mod-Ordner) oder die ID eines Infos, in welches die Dialogdefinition geschrieben wurde sein. Dialog Definitionen bestehen aus folgenden Elementen:
page=Wert - Seitenanfang mit Seitenbezeichnung (nicht sichtbar)
title=Wert - Titel der Seite (wird im Spiel angezeigt)
text=start / text=end - zwischen diesen Zeilen wird der Text der Seite festgelegt
script=start / script=end - zwischen diesen Zeilen kann ein Script, welches beim Aufruf der Seite ausgeführt wird, festgelegt werden
button=Seite, Text - legt einen Button an, der beim Anklicken eine bestimmte Seite aufruft. Es lassen sich maximal 10 Buttons pro Seite erstellen
ibutton=Icon, Seite, Text - ein Button wo zusätzlich ein Icon als Frame (Zahl) oder Datei (Pfad relativ zum Mod-Ordner) angegeben werden kann


Als Seite für Buttons lässt sich auch folgendes angeben:
action:close - der Dialog wird beim Klicken geschlossen.
script:xyz - das Script xyz wird beim Klicken ausgeführt. Es darf KEIN Komma enthalten, da alles ab dem ersten Komma als Beschriftung für den Button angezeigt wird.
event:xyz - das Event xyz wird beim Klicken überall ausgeführt.

Die Dialogdefinition muss natürlich mindestens eine Seite (die Startseite) beinhalten, damit sie funktioniert.

Die Texte in Dialogseiten können über msg_extend und msg_replace auch nachträglich manipuliert werden. Das Gleiche gilt für Buttons (button, freebutton, die Dialog-Buttons sind von 0 bis 9 durchnummeriert). Die Befehle dafür sollten natürlich im Script der entsprechenden Seite benutzt werden.


Hier ein kleiner Beispielcode:
1
2
3
4
5
6
on:use
//Wenn du die Einheit benutzt [E]
{
dialogue "Name der ersten Seite d. Dialoges", "Quelle*";
}
*:Hier gibst du an [b]wo[/b] sich der eigentlich Dialog befindet, das heisst du musst den Pfad angeben oder die ID eines Textcontainers angeben, welcher sich auf der Map befindet.

Ich hoffe ich konnte helfen, außerdem gehört deine Frage in den Thread "Scripting Fragen und Probleme".
Edit: Zu langsam mit der Bemerkung das man keinen eigenen Thread aufmachen soll...
Edit2: 'tschuldigung, aber ich weiß nicht, wie man einen Link zur Befehlsreferenz macht.

old Re: Reden??

Leiche
Moderator Off Offline

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TeD has written
Hallo!

Das ist eigentlich ganz einfach: Suche dir eine beliebige Person, gehe auf sie und sage etwas, z.B mit einer Frage. In den meisten Fällen antwortet diese Person dann darauf. Wenn nicht, versuche es bei einer anderen.

Tipp: Verwandte/Freunde antworten eigentlich immer, solange du nicht im Streit mit dennen bist.


lol aber es stimmt^^
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