In Stranded 1 gab's ja einfach eine Suchtaste. Anhand der Umgebung wurde dann per Zufall ein Objekt gefunden. Das finde ich etwas zu langweilig und nervig. Kann schnell frustrieren wenn das Glück gegen einen spielt.
In Stranded 2 gibt es daher nur eine Benutzen-Taste mit der man gezielt Objekte benutzen, also durchsuchen kann. Bei jedem Objekt kann man verschiedene Items finden, die Wahrscheinlichkeit des Findens soll für jeden Itemtyp einstellbar sein.
Allerdings will ich es nicht einfach wieder so machen, dass man benutzen drückt und man dann zufällig irgendein Item bekommt. Man soll es irgendwie beeinflussen können was man bekommt. Aber einfach auswählen wäre zu witzlos.
Kurz:
Habt ihr gute Ideen, wie man das Suchen/Finden interessanter gestalten könnte?
Zu beachten:
man kann verschiedene Items finden
jedes Item hat eine "Findwahrscheinlichkeit" (selten/oft etc.)