DC Admin Offline
direkte trigger:
trigger_start: triggert beim start jeder runde
trigger_move: triggert sobald man draufläuft
trigger_hit: triggert wenn man es anschießt oder gegenschlägt
trigger_use: triggert wenn man es mit E benutzt
"zwischen"-trigger:
trigger_delay: wenn es getriggert wird, triggert es X sekunden später was anderes
trigger_once: wenn es getriggert wird, triggert es EINMAL etwas, danach nicht mehr. egal wie oft man es triggert
getriggert werden kann fast jedes entity. dafür muss man beim namensfeld des entities das getriggert werden soll einen beliebigen namen angeben. danach gibt man diesen namen bei dem trigger entity, welches es triggern soll, im trigger feld an.
cs_lightswitch zeigt z.B. wie man es machen kann.
man kann auch mehreren entities den gleichen namen geben und man kann auch im trigger feld mehrere namen getrennt durch kommata angeben.
zu beachten ist, dass sämtliche entities am anfang jeder runde komplett auf ihren ausgangszustand zurückgesetzt werden. trigger_start ist also in erster linie dazu gedacht, den anfangszustand von entities zu verändern oder aber um in kombination mit trigger_delay x sekunden nach dem mapstart eine andere auszuführen.
env_explode funktioniert übrigens noch nicht, breakable explosionen ebenfalls nicht. edited 1×, last 01.08.08 02:08:26 am